Logic 9 auch mit OS 10.5.6?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Logic 9 auch mit OS 10.5.6?

Beitrag von rudkowski »

Hallo liebe Logicuser!

Die Specs von Logic 9 sagen ja min. OS 10.5.7. Aber damit läuft unsere Soundkarte (Mackie Spike oder so ähnlich...) nicht mehr.

Deswegen müssen wir mit OS 10.5.6 im Proberaum arbeiten. Jetzt wäre es aber blöd, zuhause Logic 9 zu haben und im Proberaum Logic 8...

Gruß Martin
27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, Logic Pro X 10.5.1, UAD Apollo Twin quad Interface
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Logic 9 auch mit OS 10.5.6?

Beitrag von mfritze »

rudkowski hat geschrieben:Die Specs von Logic 9 sagen ja min. OS 10.5.7. Aber damit läuft unsere Soundkarte (Mackie Spike oder so ähnlich...) nicht mehr.
Das ist gut möglich, der Unterschied zwischen den beiden ist sehr gering. Ich würde trotzdem versuchen von Mackie einen neuen Treiber zu bekommen, irgendwann willst/mußt Du ja updaten.
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 auch mit OS 10.5.6?

Beitrag von rudkowski »

Das Audiointerface wird leider nicht mehr unterstützt, neue Treiber wird es nicht mehr geben :-(

Zur Not müssen wir halt die Wirtschaft auf Trab bringen und ein neues Interface für den Proberaum kaufen...

Gruß Martin
27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, Logic Pro X 10.5.1, UAD Apollo Twin quad Interface
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Re: Logic 9 auch mit OS 10.5.6?

Beitrag von BlackMac »

Der Treiber deines Audio Interfaces sollte doch mit Mac OS 10.5.7 weiterhin funktionieren oder gibt es da eine Besonderheit? Umgekehrt sollte es mit 10.5.6 und Logic 9 keine Probleme geben.
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 auch mit OS 10.5.6?

Beitrag von rudkowski »

Der Treiber deines Audio Interfaces sollte doch mit Mac OS 10.5.7 weiterhin funktionieren oder gibt es da eine Besonderheit?
abspielen geht, aber das audiointerface kann nicht mehr aufnehmen...

ist aber auch egal, denn logic 9 läuft auch unter 10.5.6
27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, Logic Pro X 10.5.1, UAD Apollo Twin quad Interface
SpaceWalker
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 19 Sep 2003 - 11:48

Re: Logic 9 auch mit OS 10.5.6?

Beitrag von SpaceWalker »

das ist jetzt ein blöder Tip - ich weiß: besorge Dir ein anderes Audio Interface und lege das Spike beiseite. Grund: hatte ich auch mal am MacBook eine Zeit lang dran. Gefiel mir damals, weil so schön klein und nette Features. Aber ich hatte damit nur Probleme (Aussetzer, Knackser, nur Beta-Treiber etc.)
MacPro 2.8 8G | MBPro 17" 2G | OSX 10.6.2 | LS 9.1 | zu wenig Zeit
heiner kruse
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 30 Aug 2007 - 17:50
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 auch mit OS 10.5.6?

Beitrag von heiner kruse »

merkwürdige politik
ich hab jetzt auf 10.5.7 upgedatet weil in der vergangenheit solche specs echt ernstzunehmen waren.
hätte ich das gewusst, wär ich bei 10.5.6 geblieben, einiges hängt hier seitdem mehr. Hat jemand Erfahrungen mit 10.5.8?
Apple Certified Logic X Trainer
Tutorials/Bücher: Logic Pro X, Hands on Kontakt 5, Musikproduktion mit Reason 4 u.v.m
http://www.logichilfe.de
http://www.sound.report
http://www.thegreenman.de
http://www.heinerkruse.de
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 9 auch mit OS 10.5.6?

Beitrag von MarkDVC »

heiner kruse hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen mit 10.5.8?
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=47737

Dazu - Logic 8 und 9 scheinen unter 10.5.8 i. O. zu sein, dazu Metric Halo Console 5, jede menge Audio Units uvm.

Ich habe selber bis jetzt keine auf 10.5.8 zurückzuführende Probleme festellen können.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten