Fragen zur Installation

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fragen zur Installation

Beitrag von filmklang »

Hier mach ich mal einen Installationsthread auf.
Mich würde interessieren,
1. ob es jemand mal auf Os X 10.4.11 probieren will und seine Erfahrungen berichten.
2. Wie es sich dieses Mal mit dem ganzen Audiokram, Jampack etc verhält. Ich habe inzwischen alles 2 - 6fach auf der Festplatte und habe keine Lust die Daten ein weiteres Mal zu bekommen. Deswegen meine Frage, ob es eine intelligente Möglichkeit gibt, wirklich nur das zu installieren, was man definitiv noch nicht hat.
Bei dem Update von 7 auf 8 ging das leider nicht richtig.
Danke Gruss Till
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von Djordji »

Ist der Audiocontent und die Channelstrip presets und der ganze andere Kram der selbe oder hat sich da etwas geändert.Ich hab gehört das von logic 7 auf 8 die ganzen Impulsantworten durcheinander geworfen wurden usw.

Was ist an Content neu dazu gekommen?
Was muss bei der installation beachtet werden damit die alt Arbeitsumgebung erhalten bleibt?
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von thomas wolter »

Djordji hat geschrieben:Ist der Audiocontent und die Channelstrip presets und der ganze andere Kram der selbe oder hat sich da etwas geändert.Ich hab gehört das von logic 7 auf 8 die ganzen Impulsantworten durcheinander geworfen wurden usw.

Was ist an Content neu dazu gekommen?
Was muss bei der installation beachtet werden damit die alt Arbeitsumgebung erhalten bleibt?
:?:
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
DerKrasseRobi
Tripel-As
Beiträge: 184
Registriert: 15 Okt 2006 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von DerKrasseRobi »

Im Handbuch von L9 steht folgendes:

What will happen with Jam Packs?

If you choose to install Jam Packs that are already installed on your computer, only the additional contend included with Logic Studio (channel strip settings and temlpates) will be intalled.
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von thomas wolter »

DerKrasseRobi hat geschrieben:Im Handbuch von L9 steht folgendes:

What will happen with Jam Packs?

If you choose to install Jam Packs that are already installed on your computer, only the additional contend included with Logic Studio (channel strip settings and temlpates) will be intalled.
thanks!!

das bedeutet aber auch im umkehrschluss, dass ich den ganzen "rotz" weglassen kann, weil logic 9 an den 'üblichen orten' nach seinem content sucht ...

... was den sinn meiner frage unterstreicht und zugleich klärt.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von thomas wolter »

bemerkenswert ist folgender hinweis, der sich in der readme datei der logic - programm DVD findet:

1. - Achtung: Soundtrack Pro 3 und Compressor 3.5 enthalten aktualisierte Komponenten, die nicht kompatibel sind mit Final Cut Studio 2 oder älter. Wenn das Logic Studio-Installationsprogramm Final Cut Studio 2 oder älter auf Ihrem System findet, werden die Markierungsfelder für Soundtrack Pro und Compressor im Anpassungsdialog des Installationsprogramms automatisch deaktiviert.

2. - Hinweis: Wenn sich vorherige Logic-Versionen auf Ihrem Computer befinden, ändert das Logic Studio-Installationsprogramm u. U. einige der Dateien im Factory-Content-Ordner von Logic. Es werden die Dateien ersetzt, deren Dateinamen mit dem Standard-Factory-Content von Logic identisch sind. Beim Aktualisieren von Logic Express 7 oder Logic Pro 7 werden Dateien mit abweichenden Namen in den neuen Ordner „Previous Logic Settings“ verschoben.


ad 1: das heißt ja im klartext: wenn jemand (wie ich auch) final cut studio 2 auf der HD installiert hat, bleibt ihm zwangsläufig das update für soundtrack pro und compressor vorbehalten!!
jedenfalls so lang, bis man auch das upgrade auf das neue final cut studio macht!!
hmm ... ich hab das update zwar gemacht, aber jemand, der das nicht unbedingt will, bekommt de facto zwei updates weniger!!

ad 2: "unter Umständen" ersetzt Logic 9 factory dateien, die identisch mit dem neuen content sind. na hoffentlich sind dann die alten arrangements 'aufwärtskompatibel'
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von BlackMac »

filmklang hat geschrieben:1. ob es jemand mal auf Os X 10.4.11 probieren will und seine Erfahrungen berichten.
Auf Tiger 10.4.11 läuft Logic Studio 2 bzw. Logic Pro 9 sowieso nicht, bzw. wäre es eine nicht-unterstützte Konfiguration. Die System Voraussetzungen stehen im Installer.
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von Petrosil »

BlackMac hat geschrieben:Auf Tiger 10.4.11 läuft Logic Studio 2 bzw. Logic Pro 9 sowieso nicht, bzw. wäre es eine nicht-unterstützte Konfiguration. Die System Voraussetzungen stehen im Installer.
Die Frage ist wohl aufgekommen wegen der PPC Geschichte.
10.4.11 ist nicht nur eine nicht unterstützte Konfiguration wie PPC (auf dem es ja offenbar doch funktioniert), sondern es läuft definitiv nicht. Schon allein den Pro Applikation Support, der erforderlich ist um Logic 9 zu betreiben, gibt es nur für 10.5. Man kann diesen Pro App Support zwar offenbar unter 10.4.11 irgendwie installieren wenn man sich den Installer manuell herunterlädt, muss sich aber dann damit abfinden dass es nur noch crasht, inklusive der vorher funktionierenden Logic 8 Installation. Ich habe schon Beiträge gesehen wo Leute das unbedingt probieren mussten. Und noch schlimmer: Man wird das Zeug dann nicht mehr so einfach los.

Also noch mal: Logic 9 auf 10.4.11 geht nicht, nada, niente, baba.

Grüße, Manfred
raton
Tripel-As
Beiträge: 159
Registriert: 21 Nov 2008 - 18:00
Logic Version: 9
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von raton »

Schön wenn es diesen Thread schon gibt hab ich auch noch ne Frage.
Kann ich jetzt das Update über meine bestende L8 Version drüberbügeln und die Komponenten-Plugins die ich habe werden dann automatisch in L9 angezeigt sofern diese Kompatibel sind.
Ich habe einfach so garkeine Lust diese installationsarie zu widerholen.
...
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von Klangbieger »

Also wie ich das hier verfolgt habe haben die meisten von denen die L9 bereits installiert haben keine Probleme mit der Übernahme ihrer Drittanbieter-Plug in's.
L8 bleibt ja wohl auch neben L9 noch bestehen und wird nicht plattgemacht.

Gruss
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von MarkDVC »

So ist es bei mir. Ich habe es woanders im Forum geschrieben, entschudlige bitte die Wiederholung, von den über 500 AUs auf mein System habe ich noch keins gefunden die ich in L9 nicht laden konnte. Alle haben die AU Validierung auch bestanden.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von Pentatonik »

über 500 AUs auf mein System
8O

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
nesta1808
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09 Aug 2009 - 17:45

Re: Fragen zur Installation

Beitrag von nesta1808 »

Hey!

Ich hab auch Logic Pro 8 drauf und GarageBand.
Wie verhält sich das mit z.B. Mainstage?
Wird das auch nochmal neu installiert? Ich will eigentlich nur Logic Studio 9 auf der Platte behalten.
Wie lösche ich nach der Installation Logic Pro 8 am besten??? Ohne irgendwas kaputt zu machen?
Und ohne dass in GarageBand alles durcheinander geworfen wird....

Bin noch neu dabei...

Vielen Dank schonmal!

Nesta
Antworten