Bounce in Place
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Bounce in Place
Moin,
welchen Vorteil hat die neue Funktion "Bounce in Place" im Vergleich zum Freezen? Soweit ich das sehe, sind beide Funktionen funktionell äquivalent.
Helge
welchen Vorteil hat die neue Funktion "Bounce in Place" im Vergleich zum Freezen? Soweit ich das sehe, sind beide Funktionen funktionell äquivalent.
Helge
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Re: Bounce in Place
Einen freeze kannst du nicht schneiden, kopieren, umarrangieren etc. ohne Mehraufwand.Helge Kautz hat geschrieben:Moin,
welchen Vorteil hat die neue Funktion "Bounce in Place" im Vergleich zum Freezen? Soweit ich das sehe, sind beide Funktionen funktionell äquivalent.
Helge
Du bist mit einer neuen Audioregion um ein vielfaches flexibler im entsprechenden Stadium.
Ich brauche z.B. oft kurze Schnipsel, Effekte etc. aus Omnisphere z.B, einmal gemacht und gebounced, yeah!
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Re: Bounce in Place
Hi Helge
Hier findest du einiges an Infos über Unterschiede zwischen Freeze und Bounce in Place:
http://documentation.apple.com/en/logic ... section=49
Ich glaube, Bounce in Place erzeugt auch 24 bit Files, die woanders eingesetzt werden können, was bei 32 bit Freeze Files mit Logic nicht der Fall ist.
Gruß
Mark
Hier findest du einiges an Infos über Unterschiede zwischen Freeze und Bounce in Place:
http://documentation.apple.com/en/logic ... section=49
Ich glaube, Bounce in Place erzeugt auch 24 bit Files, die woanders eingesetzt werden können, was bei 32 bit Freeze Files mit Logic nicht der Fall ist.
Gruß
Mark
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Re: Bounce in Place
ist der bounce dann eigentlich ein bounce nach dem Masterfader (also demnach immer in Stereo) oder wird die entsprechende Spur mitsamt PlugIns Prefader (und Prepan) berechnet?
Und was ist, wenns innerhalb der PlugIns clippt (was in 32 bit ja nicht wirklich schlimm ist)? Der bounce ist ja sicherlich in 24bit?
Und was ist, wenns innerhalb der PlugIns clippt (was in 32 bit ja nicht wirklich schlimm ist)? Der bounce ist ja sicherlich in 24bit?
es ist ein einfach ist das
- Helge Kautz
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Re: Bounce in Place
Ah, vielen Dank! Das erklärt schon einiges.
Scheinbar kann man Bounce in Place auf einzelne Regionen anwenden, statt nur auf den ganzen Track. Das ist natürlich sehr praktisch!
Helge
Scheinbar kann man Bounce in Place auf einzelne Regionen anwenden, statt nur auf den ganzen Track. Das ist natürlich sehr praktisch!
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Re: Bounce in Place
ja - das sieht wirklich toll aus!
Da hat man wohl genau an meine Problemstellung gedacht. Die Files werden auf Wunsch limitiert oder gar normalisiert um Clipping bei der Konvertierung von 32 zu 24 bit zu vermeiden.
Was aber mal wirklich ein Knaller ist: Man kann den bounce länger als die region machen um Tails von PlugIns oder (hoffentlich auch) externen Geräten mit einzurechnen. Überhaupt: Man kann auch online bouncen um so eben externes Equipment mit einzubeziehen.
Das wünsche ich mir schon lange! Dadurch wird mein externer Hall noch effizienter eingesetzt.
Scheinbar lassen sich sogar Aux-sends mit einbeziehen... ein Stamp des kompletten Strips sozusagen!
Wenn das mal nicht der Knaller ist! Filmmusiker werden diese Funktion lieben...
"Bounce in place" ist für mich DAS Update Argument. Vorausgesetzt natürlich, es funktioniert... :-)
Die RAM Verwaltung sieht auch mal ziemlich klasse aus! Ich hab die Hoffnung, dass Logic damit sauberer läuft und weniger abschmiert (was bei mir leider sehr oft der Fall ist).
der "haben-will" ist bei mir nun unumkehrbar aktiviert :-)
Da hat man wohl genau an meine Problemstellung gedacht. Die Files werden auf Wunsch limitiert oder gar normalisiert um Clipping bei der Konvertierung von 32 zu 24 bit zu vermeiden.
Was aber mal wirklich ein Knaller ist: Man kann den bounce länger als die region machen um Tails von PlugIns oder (hoffentlich auch) externen Geräten mit einzurechnen. Überhaupt: Man kann auch online bouncen um so eben externes Equipment mit einzubeziehen.
Das wünsche ich mir schon lange! Dadurch wird mein externer Hall noch effizienter eingesetzt.
Scheinbar lassen sich sogar Aux-sends mit einbeziehen... ein Stamp des kompletten Strips sozusagen!
Wenn das mal nicht der Knaller ist! Filmmusiker werden diese Funktion lieben...
"Bounce in place" ist für mich DAS Update Argument. Vorausgesetzt natürlich, es funktioniert... :-)
Die RAM Verwaltung sieht auch mal ziemlich klasse aus! Ich hab die Hoffnung, dass Logic damit sauberer läuft und weniger abschmiert (was bei mir leider sehr oft der Fall ist).
der "haben-will" ist bei mir nun unumkehrbar aktiviert :-)
es ist ein einfach ist das
Re: Bounce in Place
@ rolle : sorry, aber wo siehst du, dass bounce in place auch online funktioniert ?
in der dialogbox sehe ich da keine auswahlmöglichkeit für, und da diese neue "exportiere alle tracks um sie woanders zu mischen"- funktion (weiss grad den namen nicht mehr) auch nur offline funktioniert, vermute ich stark, dass das bei BIP auch so ist.
in der dialogbox sehe ich da keine auswahlmöglichkeit für, und da diese neue "exportiere alle tracks um sie woanders zu mischen"- funktion (weiss grad den namen nicht mehr) auch nur offline funktioniert, vermute ich stark, dass das bei BIP auch so ist.
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Re: Bounce in Place
Ob nun online oder offline...in den Macpro videos hat der Häschen Lehrer Bip vorgeführt und dabei den Aux Kanal mit einrechnen können inklusive platz nach hinten fürs ausklingen.trancekid hat geschrieben:@ rolle : sorry, aber wo siehst du, dass bounce in place auch online funktioniert ?
in der dialogbox sehe ich da keine auswahlmöglichkeit für, und da diese neue "exportiere alle tracks um sie woanders zu mischen"- funktion (weiss grad den namen nicht mehr) auch nur offline funktioniert, vermute ich stark, dass das bei BIP auch so ist.
Sorry ...der rechnet den Auxkanal nicht ein sondern öffnet den Auxkanal über die sends auf dem neuen Track.
Re: Bounce in Place
eben
hab grad mal das tolle online manual bemüht. da steht , dass logic das wohl grundsätzlich offline macht, aber auf online umswitcht, sobald entweder ein i/o plug-in oder das external instrument plug-in involviert ist.
dann geht's ja noch.
trotzdem scheint das für die andere funktion nicht zu gelten:
Export all Tracks to Audio Files
Export option for easy export to other DAWs. However does only work in non-real time, so will not work with External Sound sources such as Virus TI (shame)
hoffentlich irrt er sich da....
---
hab grad mal das tolle online manual bemüht. da steht , dass logic das wohl grundsätzlich offline macht, aber auf online umswitcht, sobald entweder ein i/o plug-in oder das external instrument plug-in involviert ist.
dann geht's ja noch.
trotzdem scheint das für die andere funktion nicht zu gelten:
Export all Tracks to Audio Files
Export option for easy export to other DAWs. However does only work in non-real time, so will not work with External Sound sources such as Virus TI (shame)
hoffentlich irrt er sich da....
---
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Re: Bounce in Place
... vielleicht sollte man die Funktion „Bounce in Peace" nennen ... :D
Re: Bounce in Place
Ich stell mir das so vor, dass man nicht nur ganze Spuren,
sondern auch einzelne Regionen bouncen kann. In dem macprovideo-Preview
hat mans ja gesehen. Der klickt die Region an, drückt BIP und dann kann man
auswählen, ob die Effekte mit einberechnet werden sollen, oder ob der Channelstrip
der Originalspur für die neue Audiospur kopiert werden soll. Man spart sich halt ein
paar Arbeitsschritte. (was ich toll finde) Mich interessiert, ob man auch irgendwo
einstellen kann, in welchem Format, Bittiefe und Samplerate gebounced wird. Wär
ziemlich dumm, wenn man später feststellt, dass alles mit 16-Bit und gedithert gebounced
wurde, nur weil man vergessen hat, im "normalen" Bouncing-Menü das umzustellen.. :?
sondern auch einzelne Regionen bouncen kann. In dem macprovideo-Preview
hat mans ja gesehen. Der klickt die Region an, drückt BIP und dann kann man
auswählen, ob die Effekte mit einberechnet werden sollen, oder ob der Channelstrip
der Originalspur für die neue Audiospur kopiert werden soll. Man spart sich halt ein
paar Arbeitsschritte. (was ich toll finde) Mich interessiert, ob man auch irgendwo
einstellen kann, in welchem Format, Bittiefe und Samplerate gebounced wird. Wär
ziemlich dumm, wenn man später feststellt, dass alles mit 16-Bit und gedithert gebounced
wurde, nur weil man vergessen hat, im "normalen" Bouncing-Menü das umzustellen.. :?