mehrere einzelne .wav Samples in den EXS24 möglich?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
krebs
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 08 Apr 2005 - 18:49
Logic Version: 9
Wohnort: Hamburg

mehrere einzelne .wav Samples in den EXS24 möglich?

Beitrag von krebs »

Schönen guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich des EXS24...ich habe einen Ordner mit 120 verschiedenen WAV Sounds vom Yamaha PSS795.
Muss ich jede einzelne Datei in den Editor des EXS ziehen und bearbeiten?
Oder gibt es einen simpleren, einfacheren Weg um 120 einzelne Sounds darin zu speisen? Vielleicht gar einen Trick?

Wie ich es sonst immer mache:

Ich habe sonst immer die WAV Datei in --->"Logic"--->"Samples" kopiert...diese Sound/Datei dann im Editor des EXS auf die Klaviatur gepackt und dann aufgezogen (als Range). Mit einem Doppelklick auf diesen Sound/Range öffnete sich dann der Sample-Editor.Dort habe ich den Sound "normalisiert" um dann diesen Sound in --->"Logic"--->"Sampler Instruments" zu speichern.

Ich benutze einen Power G5 mit OS X 10.5.8 mit Logic Pro 9 (9.0.2)

Freue mich auf eine Antwort.
Gruß
Matthias
I don't know what I want........

........but I know how to get it !!!
Antworten