Your No 1 Business Skills

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Your No 1 Business Skills

Beitrag von wonshu »

Für mich hat funktioniert:

gute Bildung (Instrumentalist auf sehr hohem Niveau (vor 20 Jahren...) / Kompositionsstudium / Arrangement / Dirigat) sprich: fachliche Flexibilität
sehr fleißig sein
immer darum bemüht die Dinge so zu tun, wie "der Kunde" es möchte
extreme Verlässlichkeit
exzellente Technikaffinität (Computer, Netzwerk, jeden Regler an jedem Synthi kennen wollen, wenn was nicht geht, 3 Stunden (Tage? Wochen?) reinstecken bis ich verstanden habe wie es geht)
immer lernbereit und um neue Prozesse / Tools bemüht
Diskretion

Ich habe aber auch erst ca. 8 Jahre nach dem Studium die ersten "normalen" Jobs in der Branche gehabt. Ach ja - genau, das gehört vielleicht ganz vorne hin: Geduld und langer Atem!
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Your No 1 Business Skills

Beitrag von SG2 »

Stephan S hat geschrieben: 28 Feb 2021 - 20:32 ...und wer will in diesen Zeiten schon Bürger im Restaurant haben (uiuiui)
Elendes Fußvolk aber auch... (troll)

Tückisch, wenn sie Autokorrektur sowas subtiles wie zwei Punkte über nem Buchstaben ergänzt...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Your No 1 Business Skills

Beitrag von Geheimagent »

SG2 hat geschrieben: 28 Feb 2021 - 21:49
Stephan S hat geschrieben: 28 Feb 2021 - 20:32 ...und wer will in diesen Zeiten schon Bürger im Restaurant haben (uiuiui)
Elendes Fußvolk aber auch... (troll)

Tückisch, wenn sie Autokorrektur sowas subtiles wie zwei Punkte über nem Buchstaben ergänzt...
Macht aber auch bezogen auf die Situation Sinn, die Bürger sollen draußen bleiben und man bietet "Take Away" an.
wonshu hat geschrieben: 28 Feb 2021 - 21:00 immer darum bemüht die Dinge so zu tun, wie "der Kunde" es möchte
Ist glaube ich ein schwieriges Thema, was auch mit dem Projekt zu tun hat. Wenn der Kunde ganz klare Vorstellungen hat, wie es bei Dir dann wahrscheinlich der Fall ist ja. Will der Kunde dass Du Dich kreativ einbringst, und er Dich wegen Deines Stiles buchen, hast Du mehr Freiheiten.
Antworten