Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Häschen »

Lichtenberg hat geschrieben: 30 Sep 2020 - 23:40 Indien mit Deutschland vergleichen:

Wow! Wir lesen hier unreflektierte Gedanken eines bedingungslosen Befürworters der Globalität.
Egal aus welcher Perspektive, der Beitrag ist nur dumm.
Hier ist der Sandkasten, geh Schaukeln.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Geheimagent »

Häschen hat geschrieben: 01 Okt 2020 - 0:11
Lichtenberg hat geschrieben: 30 Sep 2020 - 23:40 Indien mit Deutschland vergleichen:

Wow! Wir lesen hier unreflektierte Gedanken eines bedingungslosen Befürworters der Globalität.
Egal aus welcher Perspektive, der Beitrag ist nur dumm.
Hier ist der Sandkasten, geh Schaukeln.
Du schmeist echt alles in den Sandkasten ungeprüft rein. Angefangen mit Kane West seinen Grammy, gegen den er gegengepinkelt hat.
Wenn ich mir so seine Biografie durchlese;
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanye_West#Kontroversen
er ist total unglaubwürdig, und ich würde es vermeiden ihn in irgendeiner Weise zu unterstützen. Wohlgemerkt beruhend auf Verhalten und Aussagen. Die Inhalte sollten jedoch hier nicht diskutiert werden.

Du blendest die Seite der Plattenfirma komplett aus. Wenn ich als Künstler meinen Vertragspartner nicht verstehe und möglichst umfassend einschötzen kann, ihn womöglich auch noch als Sklaventreiber beleidige, wo ist dann die Basis um meine Vertragsposition vor Vertragsunterzeichnung zu verbessern.
Wenn Du bei einer Plattenfirma bist, und sie die einzigen sind, die Dir einen Vertrag angeboten haben, dann kannst Du doch nicht sagen, dass sie Dich zum unterschreiben gezwungen haben.

Auch einfach nur Zahlen ohne jegliche Hintergrund Infos zu posten frinde ich sehr fragwürdig.

Zu Indien, da Du es erwähnt hast. Das mtl. Durchschnittseinkommen liegt bei ca. 120€, dass heißt das untere Einkommen liegt unter 50€, das Land hat fast 1,4 Milliarden Menschen. Dann könnte man in Deutschland locker 20-30€ pro Monat nehmen, und Spotify halbiert seinen Anteil, und schon hat der Deutsche Künstler mehr. Ich glaube allerdings, dass der Deutsche Kunde nicht bereit wäre, den Preis zu bezahlen.

Das mit den Umsätzen hatte Lichtenberg auch schon deutlich dargestellt. Du kommst hier mit Mietverträgen, die gar keinen Bezug haben, und Lichtenbergs Darstellung mit der Pommesbude diente nur zur einfachen Darstellung von Umsatz.

Wenn hier jemand gegen seine vorherige Entscheidung dennoch was postet, dann ist es völlig legitim. Die Beiträge von Lucky und Lichtenberg sind sachlich und lesenswert.

Jeden einzelnen Punkt von Dir Häschen zu kontrollieren, und Gegenzuargumentieren, sprengt einfach den Rahmen. Ich habe auch noch andere Dinge zu tun. Wirst Du eigentlich für die Postings bezahlt? Oder treibt Dich ein Sklaventreiber an?
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Mahonie81 »

Jeden einzelnen Punkt von Dir Häschen zu kontrollieren, und Gegenzuargumentieren, sprengt einfach den Rahmen.
Ja das scheint die neue Forumskultur zu sein, jemand postet etwas und es geht nur noch darum Gegenzuargumentieren. Probleme werden nicht mehr gelöst, man muss nur mehr Leute finden, die kein Problem sehen, als Menschen, die ein Problem haben. Aber gut, warum soll's hier anders sein als im öffentlichen Leben.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Häschen »

So sieht's aus Mahonie.

@Geheimagent
Kanye West ist unglaubwürdig, weil er auf seinen Grammy uriniert. Geht's noch spießiger?
Der Grund warum er das macht, ist im Kern der Gleiche, wieso sich Anfang des Jahres deutsche Künstler zusammen getan haben. Das hab ich hier verlinkt.
Wer da intellektuell nicht den Bogen ziehen kann, muss auf dem Schlauch stehen. :lol:

Aber du gibst es ja selbst zu, das sprengt deinen Rahmen.
Das mit Spotify Abos in Indien ist nur 'ne Info, wo ließt du da irgendeinen Vorwurf an die Menschen und das Land?
Nicht mal den Zusammenhang kriegst du sortiert.
Geheimagent hat geschrieben: 01 Okt 2020 - 8:33 (..) Auch einfach nur Zahlen ohne jegliche Hintergrund Infos zu posten frinde ich sehr fragwürdig. (..)
Welche Hintergrund Infos zu welchen Zahlen vermisst du denn?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Geheimagent »

Häschen hat geschrieben: 01 Okt 2020 - 10:24 Kanye West ist unglaubwürdig, weil ...
... sondern (ich hatte den Link gepostet) wegen seines gesamten Verhalten und Äußerungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kanye_West#Kontroversen
Was ich nicht diskutieren will, da es politisch ist, und damit gegen die Forumsregeln verstößt, die ich einhalten will.
Häschen hat geschrieben: 01 Okt 2020 - 10:24 Welche Hintergrund Infos zu welchen Zahlen vermisst du denn?
Das hat doch Lichtenberg schon geschrieben. Warum soll ich das wiederholen?

Ich denke wir beide machen mal hier einen Punkt.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Häschen »

Höchst fragwürdiger Diskussionsstil!

Du "frindest", dies und das, als ob du bei DSDS Künstler beurteilst. "Frindest" jemanden unglaubwürdig, weil er auch sonst, aus deiner Sicht eine unkorrekte Meinung vertritt, die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat und wenn du konkret werden sollst, welche fehlenden Hintergrundinfos zu welchen Zahlen du fragwürdig "frindest", steigst du mit fadenscheinigen Begründungen aus der Diskussion aus. Lichtenberg hat nie nach Hintergrundinfos zu Zahlen gefragt.

Sorry, das kann man nicht ernst nehmen. Das ist lächerlich. Ich freue mich über "den Punkt den du zwischen uns beiden machen" willst und hoffe,
dass du wenigstens das hinkriegst. Am besten orientierst du dich da NICHT an Lichtenberg, denn der fällt dabei regelmäßig um, wie auch mit seiner sonstigen Argumentation.

Ich wünsch euch viel Spaß bei der Pommesbuden Beratung und bin mir sicher, wenn ihr beiden eure Köpfe zusammentut, dass die Betreiber keinen Strom mehr für Licht ausgeben müssen.

Um von dem ganzen gespamme, das auch gegen die Forenregeln verstößt, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, nochmal der Link zu BMG.
(..)
Nach den Medienberichten über ein von führenden deutschen Künstlermanagern einberufenes Treffen, bei dem über die Beteiligung von Künstlern an Streamingeinnahmen diskutiert werden soll, gab ein BMG-Sprecher folgende Erklärung ab:

„Wir begrüßen nachdrücklich den Versuch, die Ungerechtigkeiten traditioneller Plattenverträge zu beleuchten. Der Brief ist von einigen der angesehensten deutschen Musikmanagern unterzeichnet und sollte ernst genommen werden. Wir brauchen eine vernünftige und erwachsene Debatte. Wir halten es in einer Welt, in der die Plattenfirmen nicht mehr die Kosten für das Pressen und die Distribution physischer Produkte tragen, nicht für gerechtfertigt, den Löwenanteil der Streaming-Einnahmen einzubehalten. Die Welt hat sich verändert. Es ist an der Zeit, dass sich auch die Plattenfirmen ändern.“
(..)

https://www.bmg.com/de/news/statement-s ... lties.html
Auf das selbe Problem weist auch Kanye West mit seiner Grammy Pinkel Aktion hin. Denn anders wird das Thema keine Schlagzeile, weil Plattenfirmen aus ihrer abgesicherten Machtposition und finanziellem Interesse das Thema ignorieren, aussitzen und totschweigen.

Es ist frustrierend, erschreckend und traurig, wieviele Künstler durch den Industrie Usus konditioniert wurden und sich mit der unfairen Verteilung abgefunden haben.
Wenn man hier querliest, haben die Meinungsstärksten mehr Verständnis für die Industrie und das GROSSE Risiko, das sie trägt, obwohl die Industrie alleine in Deutschland durchs Streaming Geschäft 2,7 Millionen pro TAG verdient, während die vielen Künstler, die das eigentliche Produkt schaffen und sind, nur einen Bruchteil davon abbekommen.

Schlimme Sklavenhaltung. Zu keinem anderen Urteil kann man kommen.
Lichtenberg
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26 Mär 2020 - 13:05

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Lichtenberg »

Lucky hat geschrieben: 01 Okt 2020 - 0:08 (...) und dass ich ausserdem auch keinen Rechtsanspruch darauf habe dass der Liter Diesel immer 90 Cent kostet :mrgreen:
Für´n Euro isser jetzt zu haben, der Liter Diesel.

Wer weiß, vielleicht bekommt demnächst auch jeder Künstler einen Emmy zum Draufpinkeln. Oder zumindest vertraglich zugesichert ein Dixi.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von muki »

Lichtenberg hat geschrieben: 02 Okt 2020 - 21:48 Wer weiß, vielleicht bekommt demnächst auch jeder Künstler einen Emmy zum Draufpinkeln. Oder zumindest vertraglich zugesichert ein Dixi.
also frueher, wo alles besser war,
hat man noch einen freundlichen brief an ihre majestaet geschrieben
und sich darueber beklagt, dass einem seine nummer die charts runtergeht...

Bild
muki
Lichtenberg
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26 Mär 2020 - 13:05

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Lichtenberg »

Interessant!

Auch wenn ich nichts von seinem Anliegen tatsächlich verstanden habe, so doch immerhin: Er ist berühmt und reich und alt geworden ...

... und der Queen kümmerte es einen Scheiß.

Skandal!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von muki »

alt? mit gerade mal 40 ?
muki
Lichtenberg
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26 Mär 2020 - 13:05

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Lichtenberg »

Du hast die 1 vor der 4 unterschlagen.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Häschen »

Wie schon gesagt, dass nur dumm. :lol:

Der Queen kümmert es .. John Lennon ist 140 geworden und man versteht nicht, wieso er sich gegen den Vietnam Krieg engagiert hat.
Alles klar.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Casanovasolutions »

reiztrigger hat geschrieben: 20 Sep 2020 - 7:14
Häschen hat geschrieben: 20 Sep 2020 - 4:58 Bis dahin werde er keine neuen Songs mehr veröffentlichen. (..)
Was denkt ihr darüber?
das wäre das grösste geschenk, welches dieser sich grenzenlos selbst überschätzende vollidiot der welt machen könnte.
(clap) (clap) (clap) (clap)
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Häschen »

LL Cool J Slams Kanye for Urinating on Grammy Award: 'Piss in a Pair of One of Them Yeezys'


https://www.complex.com/music/2020/10/l ... hoqRkMicjw
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Beitrag von Geheimagent »

Lichtenberg hat geschrieben: 02 Okt 2020 - 23:33 Interessant!

Auch wenn ich nichts von seinem Anliegen tatsächlich verstanden habe, so doch immerhin: Er ist berühmt und reich und alt geworden ...

... und der Queen kümmerte es einen Scheiß.

Skandal!
1965 hatte er einen Orden von der Queen als Auszeichnung erhalten (Member of Brisitish Empire), wegen der Unterstützung/Beteiligung der Kriege in Vietnam und Nigeria sowie seiner Drogen Abhängigkeit hat er diesen Orden zurückgegeben.
Ich muss sagen, alleine den Brief würde ich auch nicht verstehen. Das muss damals zu mehr Aufsehen geführt haben, als KW, und beweist auch mehr Stil.
Antworten