Hände hoch! Wer ist Profi?

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Hände hoch! Wer ist Profi?

Beitrag von Saxer »

Musik ohne Nebenjob

Verteilt sich etwa gleichmäßig auf Live-Musik, Arrangements und Komposition, zum größten Teil incl. Einspielungen/Produktion.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Hände hoch! Wer ist Profi?

Beitrag von Geheimagent »

lonely hat geschrieben: 03 Aug 2018 - 20:28Dieter Hildebrandt© "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung"
Deswegen liest man auch in Deutschland die Bildzeitung, und zwischenzeitlich haben wir alle Bildschirme zum Lesen
lonely hat geschrieben: 03 Aug 2018 - 20:28Meine quasi "Statistik"-Frage hätte ich schon lieber anonym gestellt, wenn ich das geahnt hätte ...geht das bei LU?
unten umstellen auf Umfrage tippen
lonely hat geschrieben: 03 Aug 2018 - 20:28 Da geht´s ja bei manchen schwer um ideologischen Ballast, dabei will ich nur wissen:

Profi (ohne Nebenjob),
Semi-Profi (mit Nebenjob),
Amateur (ohne Gage/Honorar).

Qualität, Philosophie, Glück (oder Fortüüün-klingt gscheiter ...)-das ist mir doch sowas von ... :twisted:
Dann die Frage doch anders stellen, und nicht als würdest Du einen Saloon betreten, und Deinen geladenen Colt in die Runde halten, dabei gehst Du sonst das Risko ein dass ein Profi schneller abdrückt.
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hände hoch! Wer ist Profi?

Beitrag von lonely »

Geheimagent hat geschrieben: 04 Aug 2018 - 10:09 unten umstellen auf Umfrage tippen
Wie, wo? Ich guck nochmal, aber auf die Schnelle hab ich nix entdeckt ... :oops:
Geheimagent hat geschrieben: 04 Aug 2018 - 10:09 und nicht als würdest Du einen Saloon betreten, und Deinen geladenen Colt in die Runde halten


Was heißt hier "als würdest ..." :lol: (sw)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hände hoch! Wer ist Profi?

Beitrag von lonely »

Saxer hat geschrieben: 04 Aug 2018 - 0:06 Musik ohne Nebenjob
Dankeeee :!: (clap)

Saxer=Profi

Aber hab´ jetzt eine Umfrage erstellt; mal sehen ... (bang)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Hände hoch! Wer ist Profi?

Beitrag von KellerKnabe »

lonely hat geschrieben: 03 Aug 2018 - 20:28 Profi (ohne Nebenjob),
Semi-Profi (mit Nebenjob),
Amateur (ohne Gage/Honorar).
Amateur mit (sehr) wenig Gage.
Spiele als Sänger/Gitarrist/Bassist in einigen Bands, mache Recording + Videos für mich und Freunde und verdiene meine Brötchen mit SW für alles was Homo Sapiens befördern kann.

Scheinbar nur EIN Amateur hier im Forum unterwegs ... :twisted:
OK, aber die Umfrage, die es ja wohl auch noch geben muss, suche ich jetzt mal ...
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Antworten