TuneCore ohne Beatport / Lösung?

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
UweBilk
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 01 Sep 2020 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

TuneCore ohne Beatport / Lösung?

Beitrag von UweBilk »

Hey!
Ich habe ein paar Tracks im Lockdown gemacht, habe mich TuneCore angeschlossen um einen ersten (Test-)Song zu den Streaming-Portalen wie Spotify, Apple Music, Amazon etc. zu bekommen und der Song war in 2 Tagen online, eigentlich ganz cool.
Aber TuneCore liefert halt nicht an Beatport und das hab ich vorher nicht gecheckt. Kennt jemand einen Online-Vertrieb, über den man Songs ausschließlich an Beatport senden kann?

Danke schon mal & Gruss aus Düsseldorf.
U.

PS: Mir gehts dabei weniger ums Geld verdienen, eher ums online präsent sein. Das man da nicht viel verdient, ist klar.
______________________________________________________________________________________
Logic Pro X / MacBook Pro (OS Catalina) / Native Instruments Plugins / Electronic & Pop
https://linktr.ee/Danccer
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7725
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: TuneCore ohne Beatport / Lösung?

Beitrag von Tim »

Einen Vertrieb der ausschließlich an Beatport liefert kenne ich nicht.

Sinnig wäre es wohl, wenn Du dir einen Anbieter suchst, der alle beliefert. Sonst wird es nur unnötig kompliziert.
Da Du ja schreibst "Test Song" würde ich das ganze löschen und über einen anderen Anbieter wieder online stellen.

Ein Umzug lohnt ja dann nicht wirklich.

Laut meinen Verkaufsstatistiken ist Beatport eher umrelevant. Ich mache aber auch keine Musik die sich irgendwelche DJ laden und dann auflegen.

Bei mir:
1) Spotify
2) Apple
3) Amazon

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Benutzeravatar
wallaby
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: TuneCore ohne Beatport / Lösung?

Beitrag von wallaby »

Ich dachte Beatport sei das portal für Produzenten und Künstler von EDM um eigene Sachen hochzuladen zum veröffentlichen ?
Was spricht dagegen dort einen eigenen Account zu machen und die Sachen hochladen ?
Oder verbietet TuneCore das ?
Antworten