max. Anzahl Patches in einem Concert

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
britishmgb
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mai 2010 - 12:40

max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von britishmgb »

Hallo Logic/Mainstage User

Wie viele Patches kann ein Concert enthalten? Habe aktuell das Problem, dass ich bei 242 bin und wenn ich ein weiteres per Copy / Paste einsetze, das Patch zwar vorhanden ist aber die ganzen Chanelstrips fehlen.

Irgendwie werde ich nicht schlau daraus.

Gruss
Dani
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von mfritze »

Patches und Sets haben kein Limit, aber die Anzahl der Channelstrips ist begrenzt. Die genaue Anzahl hängt von dem Channelstrip-Typ ab und der MainStage Version (sie wurde über die Jahre immer wieder angehoben).

Inputs sind 256. Instruments <=4096. Aux (Audio) <=4096. Busse: 1024. In der MainStage 3.4.2 von gestern.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von Peter Ostry »

Mich hat eben ein Keyboarder angerufen und gesagt, dass er mitspielen will. Für meine Bigband brauche ich jetzt bitte 4097 Instrumente, sonst klingt alles zu dünn. Kannst du den fehlenden Channelstrip noch einbauen, wenn geht bis zum Wochenende?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von Geheimagent »

Peter Ostry hat geschrieben: 28 Apr 2021 - 16:55 Mich hat eben ein Keyboarder angerufen und gesagt, dass er mitspielen will. Für meine Bigband brauche ich jetzt bitte 4097 Instrumente, sonst klingt alles zu dünn. Kannst du den fehlenden Channelstrip noch einbauen, wenn geht bis zum Wochenende?
Nein, das kann ich nicht, weil ich die Schrauben für den Channelstripp nicht vorrätig habe.
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von mfritze »

Peter Ostry hat geschrieben: 28 Apr 2021 - 16:55Mich hat eben ein Keyboarder angerufen und gesagt, dass er mitspielen will. Für meine Bigband brauche ich jetzt bitte 4097 Instrumente, sonst klingt alles zu dünn. Kannst du den fehlenden Channelstrip noch einbauen, wenn geht bis zum Wochenende?
Es sind weniger als 4096, weil ein CST Instrument das Metronome ist. Ebenso bei Audio: einer ist für den Tuner reserviert…
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von Peter Ostry »

Eine herbe Entäuschung. Ich musste das Konzert absagen.
Carnegie Hall ist am Sonntag frei, falls sie jemand von euch brauchen kann.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von wonshu »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten