"Sustain Bug" seit MainStage 3.3 ?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
raufbold
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 04 Apr 2011 - 13:28

"Sustain Bug" seit MainStage 3.3 ?

Beitrag von raufbold » 15 Mai 2019 - 15:41

Hallo zusammen,

Ich nutze MainStage seit vielen Jahren professionell auf der Bühne.
Habe auch seit einigen Jahren nicht upgedated aus Angst vor Problemen und Bugs.

Die Version, mit der ich bis zuletzt gearbeitet habe ist 3.2.4

Nach dem Update auf 3.3 bzw. 3.4 bleibt das Sustain-Pedal "hängen".

Ich habe zwar entdeckt, dass sich der gespeicherte Wert auf Concert-Ebene "automatisch" auf 127 manifestiert hat, aber auch nach dem Setzen auf null, bleibt das Sustain-Pedal optisch (am Bildschirm) gedrückt. Obwohl der 0 Wert gesendet wird und kein Hänger mehr auftritt, ist die optische Situation dennoch verwirrend.

Kennt jemand dieses Phänomen ? Ist das ein Bug ? Oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an und habe etwas übersehen ?

Für Antworten und oder Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar !

Torsten
Antworten