MainStage - aber wie ?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

MainStage - aber wie ?

Beitrag von spocintosh »

Herrlich. Die neue Version ist raus.

MainStage. Das brauche ich ab ganz bald ganz dringend, weil ich definitiv keine Polysixe, Pro-Ones und RS-09 mehr zum Flughafen schleppen werde.

Leider komm ich nicht dran, weil ich es von El Capitan aus nicht mal kaufen kann.
Eine Version, die dazu noch kompatibel ist und mit der ich mich ja vielleicht gern zufrieden geben würde, wird mir ebenfalls nicht angeboten.
Danke, Tim Cook, für die unglaublich ausgefuchste, kundenfreundliche und hyperschlaue neue Firmenpolitik.

Was mach ich jetzt ?
Achja, einen neuen Rechner für 6000 Euro kaufen. Ja, stimmt, das hatte ich ganz vergessen...das wär eine Lösung.
Aber ach Mist, leider wirft die kleine Tour das wohl nicht ab. Und jetzt ?
Hat irgendwer eine Idee ? Sie muss auch gar nicht so hyperschlau sein wie die Ideen von Tim. Es reicht, wenn sie einfach funktioniert: "It just works." sozusagen.
Hmmm, war da nicht mal was ? Irgendwas klingelt bei dem Satz...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
maerkl
Tripel-As
Beiträge: 248
Registriert: 14 Aug 2003 - 0:06
Logic Version: 10
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: MainStage - aber wie ?

Beitrag von maerkl »

Log Dich auf einem Rechner, der mit Mojave fährt, im App Store ein, kaufe Mainstage und melde Dich wieder ab. Anschließend taucht es auch auf Deiner Nicht-Mojave-Kiste in den gekauften Programmen auf. Du kannst dann dort eine ältere/kompatible Version installieren.

Musste ich neulich mit anderer Software machen und habe zu dem Zweck eine VM mit Mojave unter Parallels Desktop Lite (findest Du ebenfalls im App Store) angelegt... dauert zwar, aber geht auch! :mrgreen:
Mac Studio M1 Max / MP Quad 2,8GHz / MBP M1 Max / MBP Quad 2GHz / G5 Dual 2GHz / Metric Halo 2882-3D (2) / MotU HD192 (2), 2408mk3 / Logic Pro X, Wavelab Pro 11, SpectraFoo Complete 4...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: MainStage - aber wie ?

Beitrag von muki »

mainstage laeuft ab sierra (nachwievor...hab gerade nachgeschaut...)

wenn dein rechner sierra spielen kann, und du eine externe festplatte hast:
auf die externe schnell mal sierra installieren
damit booten
damit kaufen
wieder zurueck aufs alte system
dort *sollte* im appstore eine aeltere version angeboten werden
(wie maerkel schreibt...)
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: MainStage - aber wie ?

Beitrag von spocintosh »

Guter Tipp - nur: Mojave kann ich auch nicht laden. Rechner zu alt.
:mrgreen:

Aber davon abgesehen läuft eine mit Mojave geladene, aktuelle Version trotzdem nicht auf El Capitan. Logic geht auch nur bis 10.3.3.
Ich würde daher gern die dafür passende Version kaufen. Und gäbe es Software noch als boxed version, wär das auch kein Problem.
Genaugenommen wär's auch kein Problem, dass der App Store sie mir liefert - geht ja mit älteren iOS-Apps für ältere iOS-Versionen auch.

Tim scheint das aber genauso blöd zu finden, wie alles andere, was den Kunden irgendwie zufriedenstellen könnte.

Wie komm ich an eine laufende Version ? Und welche wäre das überhaupt ?
Zuletzt geändert von spocintosh am 08 Nov 2018 - 3:33, insgesamt 1-mal geändert.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: MainStage - aber wie ?

Beitrag von spocintosh »

Oops - Überschneidung. Meine Antwort war auf den Vorposter bezogen...
Ja, Sierra hab ich irgendwo...aber das mit den alten Versionen klappt auch bei Logic nicht...aber ich versuch's auch nochmal.
Vielleicht hat sich ja was geändert...rofl
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: MainStage - aber wie ?

Beitrag von spocintosh »

Ok, wow - das hat funktioniert. Witzig, denn mit Logic X geht das bei mir nicht, deshalb hab ich's gar nicht erst versucht...
Danke für den Tipp !
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: MainStage - aber wie ?

Beitrag von Stephan S »

Suche ggf. mal bei Peter Ostrys Beiträgen nach Mainstage Alternativen. Ansonsten habe ich hier Version 2.2 die natürlich nicht mehr läuft...wenn du weißt wie der Transfer geht ist sie deine.
Edit: Achso, schon erledigt?
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: MainStage - aber wie ?

Beitrag von spocintosh »

Danke trotzdem !
Nee, scheint zu funzen. El Käpt'n hat sich Version 3.3.2 an Land gezogen.
Schätze, die dürfte für alles, was ich vorhabe, vollkommen ausreichen.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten