Ordner Vintage B3 Samples

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Wurzel49
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 09 Apr 2018 - 15:29

Ordner Vintage B3 Samples

Beitrag von Wurzel49 » 09 Apr 2018 - 15:34

Hallo,

ich habe leider lange vergebens gesucht. Unter MacintoshHD/Library/Application Support scheinen ja die Samples der Instrumente für Mainstage und Garageband abgelegt zu sein. Allerdings finde ich den Ordner für die Vintage B3 nicht. Ich frage mich schon, ob der Ordner anders heißt oder hier Samples von einem anderen Instrument benutzt werden...Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Geheimagent
Forengott
Beiträge: 2434
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ordner Vintage B3 Samples

Beitrag von Geheimagent » 09 Apr 2018 - 16:18

Da gibt es kein Ordner für, die Klänge werden im Plugins erzeugt.
Wurzel49
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 09 Apr 2018 - 15:29

Re: Ordner Vintage B3 Samples

Beitrag von Wurzel49 » 10 Apr 2018 - 8:16

Danke für die schnelle Antwort! Das heißt, dass die Vintage B3 Orgel NICHT samplebasiert ist, richtig? Weil sonst müssten diese ja irgendwo liegen, so wie zum Beispiel beim Rhodes o.ä. Schade, die hätte ich mir gerne in einen Sampler gezogen...
Geheimagent
Forengott
Beiträge: 2434
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ordner Vintage B3 Samples

Beitrag von Geheimagent » 10 Apr 2018 - 9:11

Du hast doch Mainstage, da ist der Auto Sampler drin, mit dem kannst Du Dir das samplen, und hinterher im EXS24 MK II aufrufen.
Alternativen zum Mainstage Auto Sampler wären Chicken System Sample Tools oder Sample Robots. Der Translater von Chicken System übersetzt Dir das in jedes auf dem Markt verfügbare Sample-Format, da ist ein Auto-Sampler drin enthalten, den ich persönlich bevorzuge. Den Sample Robot müsste ich erst wieder upgraden, der funktioniert seit Sierra nicht mehr.
Wurzel49
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 09 Apr 2018 - 15:29

Re: Ordner Vintage B3 Samples

Beitrag von Wurzel49 » 15 Apr 2018 - 20:41

Wow, bin immernoch überrascht, was man für die 30 Euro alles bekommt! Das hat geklappt, dank dir vielmals!
Geheimagent
Forengott
Beiträge: 2434
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ordner Vintage B3 Samples

Beitrag von Geheimagent » 22 Apr 2018 - 11:21

Wurzel49 hat geschrieben:
15 Apr 2018 - 20:41
Wow, bin immernoch überrascht, was man für die 30 Euro alles bekommt!
Finde ich auch.
Antworten