Kontakt und Mainstage wollen nicht so recht....

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
PTC
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2007 - 23:46

Kontakt und Mainstage wollen nicht so recht....

Beitrag von PTC »

Hallo allesamt,

ich benötige dringend einen Rat.
Wenn jemand einen Tipp hat, dann wäre ich überglücklich.

Ich arbeite zur Zeit:

MainStage 3.04
Apple Pro 2x 2,4 ghz 2 TB Festplatte 20 GB Arbeitsreicher.
Kontakt 5.3.1

Ich habe ein sehr aufwendiges Setup auf meinem Laptop erstellt.
Es ging an die grenzen des Laptops, aber es hat geladen.

Auf dem großen Rechner wird dieses Setup aber nicht komplett geladen.
Ab einem bestimmten Patch sagt Kontakt…….Converting.
Nach 45 Minuten laden abgebrochen.
Ich verstehe nicht warum ein vielfach stärkerer Rechner das nicht kann.

Ich habe folgende Lösungen probiert, aber nichts hat geholfen.

Arbeitsspeicher von 16 auf 20 GB erhöht: :keine Lösung.
Kontakt Instanzen verringert: :keine Lösung.
Sampleverwaltungsserver aktiviert :keine Lösung.
Nicht ladende Patches getestet in neuem Proj :funktioniert, es ist kein korruptes Dokument.
Dateiformat von Wav, aiff, caf gewechselt :keine Lösung.
Prozessorkerne in MainStage eingestellt :keine Lösung.
Native Instruments anrufen: :Mach ich am Montag.
In Kontakt die Anzahl der Prozessorkerne
abstellen :Mach ich jetzt mal.

Mögliche Ursachen:

Ich habe nur aus Komplete 9 das Kontakt Programm geladen und die Standard library aus Komplete 6 dazu, und diverse Drittanbieter. Alles ist korrekt lizensiert und angemeldet.

Weiß jemand ob die die Anzahl von Instanzen von Kontakt 5 limitiert sind ?
Auf meinem laptop ist dies nicht der Fall.

Könnte es mit der Anzahl der Prozessorkerne zu tun haben ?

Es fehlen noch andere Plugins, die installiert werden müssen.

Ich habe gleiche Patches mehrfach geladen, um eine geordnete Reihenfolge zu bekommen.
Vielleicht schmeckt dem Rechner das nicht…..
Schon jetzt lieben Dank für´s durchlesen und mitgrübeln. :-)
Liebe Grüße

PTC
Antworten