Logic-Kanalzüge in Mainstage?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
hp-katzenburg
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 23 Mai 2003 - 18:04
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Logic-Kanalzüge in Mainstage?

Beitrag von hp-katzenburg »

ich habe bereits ein Live-Setup in Logic fertig, das ziemlich aufwendig ist. Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses - oder wenigstens einzelne Kanalzüge in Mainstage zu verwenden?
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Logic-Kanalzüge in Mainstage?

Beitrag von Christian Baum »

Ja, aber nur einzeln pro Channel Strip. Die Channel Strip Settings sind kompatibel, d.h. Du kannst mit dem "Settings"-Button oben in jedem Strip den Strip abspeichern und das dann in MS wieder laden.
Den kompletten Mixer zu klonen, geht meines Wissens nicht. Das ging in Logic selbst auch nie und wurde jetzt noch einmal erschwert, als die Audio-Konfiguration weggefallen ist.

Was natürlich auch einen Versuch wert wäre: Mixer in Logic kopieren und in MS einfügen. Müsste man mal probieren, glaube aber kaum, dass das geht,,, mal sehen...

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Logic-Kanalzüge in Mainstage?

Beitrag von mfritze »

Christian Baum hat geschrieben:Ja, aber nur einzeln pro Channel Strip. Die Channel Strip Settings sind kompatibel, d.h. Du kannst mit dem "Settings"-Button oben in jedem Strip den Strip abspeichern und das dann in MS wieder laden.
Das funktioniert natürlich.
Christian Baum hat geschrieben:Den kompletten Mixer zu klonen, geht meines Wissens nicht. Das ging in Logic selbst auch nie und wurde jetzt noch einmal erschwert, als die Audio-Konfiguration weggefallen ist.
Und das ist auch korrekt. Channel Strips kann man nur einzeln laden.


Markus
bubu
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2004 - 21:32

Re: Logic-Kanalzüge in Mainstage?

Beitrag von bubu »

Hi,genau das passiert bei mir NICHT !!!

kann in Logic 7 oder 8 natürlich wie immer die Channel Strips kopieren + einsetzen,
wenn ich in MAINSTAGE auf "Setting einsetzen" gehe... passiert NICHTS ???

kollegiale Grüße!
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Logic-Kanalzüge in Mainstage?

Beitrag von mfritze »

bubu hat geschrieben:kann in Logic 7 oder 8 natürlich wie immer die Channel Strips kopieren + einsetzen, wenn ich in MAINSTAGE auf "Setting einsetzen" gehe... passiert NICHTS ???
Ja, Copy/Paste geht nicht. Du kannst nur CST Dateien austauschen.
bubu
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2004 - 21:32

Re: Logic-Kanalzüge in Mainstage?

Beitrag von bubu »

und wie funktioniert das konkret?
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Logic-Kanalzüge in Mainstage?

Beitrag von mfritze »

bubu hat geschrieben:und wie funktioniert das konkret?
Anstelle "Copy Channel Strip Setting" wählst Du "Save Channel Strip Setting as..." und speicherst es in z.B. Logic Pro. Dann kannst Du es in MainStage laden.

Der Speicherort sollte in ~/Library/Application Support/Logic/Channel Strip Settings/<<Channel Strip Typ>>/ sein. Das müßte allerdings eh der Defaultpfad sein.
Antworten