Mainstage 3.5 Autosampler

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
rkalli
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 21 Jan 2019 - 13:37
Logic Version: 0

Mainstage 3.5 Autosampler

Beitrag von rkalli »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich per externem Keyboard einen darin enthaltenen Sound nicht gesamplet bekomme.
Ich bräuchte mal eine Info zum Setup!
Meine Hardware ist

1 Yamaha PSR S970
1 Audiomodul Focusright Scarlett 8i6
1 MacBook Air (M1)
1 aktiver USB-Hub

Wenn ich das Autosample starte höre ich den Sound der gesamplet werden soll. Rufe ich diesen über EXS24 auf
höre ich nix.

Über Tipps würde ich mich freuen. Eine Setup Skizze wäre hilfreich

Gruß
Rkalli
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4155
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Mainstage 3.5 Autosampler

Beitrag von Geheimagent »

Ich habe nur die Vorgänger Version. Sollte ja nicht so viel anders sein.

Mainstage Instr. External Instrument laden. Auto Compensation einschalten. Level vielleicht nachregeln.

Autosampler in den nächsten Effektslot packen. In Autosampler Einstellungen vornehmen wie Du sie haben möchtest. Auf Sample drücken und abwarten bis die Arbeit durch ist.

Gibt es da Probleme, dann Einstellungen Audio In überprüfen.

im EXS24 MkII befinden sich die Sample Instr unter Autosampled

Schauen ob der EXS24 MKII bei anderen Samples auch nichts ausgibt.

Midi Einstellungen überprüfen. Sample Instr. überpfrüfen. Audiofiles über den Finder anhören.

Wenn es dann noch Probleme gibt, poste ganz genau wo Du zu welchen Ergebnissen kommst, Screenshots helfen hier auch weiter.
Antworten