max. Anzahl Patches in einem Concert

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
britishmgb
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mai 2010 - 12:40

max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von britishmgb »

Hallo Logic/Mainstage User

Wie viele Patches kann ein Concert enthalten? Habe aktuell das Problem, dass ich bei 242 bin und wenn ich ein weiteres per Copy / Paste einsetze, das Patch zwar vorhanden ist aber die ganzen Chanelstrips fehlen.

Irgendwie werde ich nicht schlau daraus.

Gruss
Dani
mfritze
König
Beiträge: 968
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von mfritze »

Patches und Sets haben kein Limit, aber die Anzahl der Channelstrips ist begrenzt. Die genaue Anzahl hängt von dem Channelstrip-Typ ab und der MainStage Version (sie wurde über die Jahre immer wieder angehoben).

Inputs sind 256. Instruments <=4096. Aux (Audio) <=4096. Busse: 1024. In der MainStage 3.4.2 von gestern.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 10857
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von Peter Ostry »

Mich hat eben ein Keyboarder angerufen und gesagt, dass er mitspielen will. Für meine Bigband brauche ich jetzt bitte 4097 Instrumente, sonst klingt alles zu dünn. Kannst du den fehlenden Channelstrip noch einbauen, wenn geht bis zum Wochenende?
"Den Fluss entlang bis zur Quelle hinab."
(Briefe von M. C. Escher, 2. Bearb. Dr. G. Gaukeley 2021, Verlag Apfel & Strudel, Wien).
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4081
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von Geheimagent »

Peter Ostry hat geschrieben: 28 Apr 2021 - 16:55 Mich hat eben ein Keyboarder angerufen und gesagt, dass er mitspielen will. Für meine Bigband brauche ich jetzt bitte 4097 Instrumente, sonst klingt alles zu dünn. Kannst du den fehlenden Channelstrip noch einbauen, wenn geht bis zum Wochenende?
Nein, das kann ich nicht, weil ich die Schrauben für den Channelstripp nicht vorrätig habe.
Im wahren Leben gibt es nur ein Take, und nicht mehr.
mfritze
König
Beiträge: 968
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von mfritze »

Peter Ostry hat geschrieben: 28 Apr 2021 - 16:55Mich hat eben ein Keyboarder angerufen und gesagt, dass er mitspielen will. Für meine Bigband brauche ich jetzt bitte 4097 Instrumente, sonst klingt alles zu dünn. Kannst du den fehlenden Channelstrip noch einbauen, wenn geht bis zum Wochenende?
Es sind weniger als 4096, weil ein CST Instrument das Metronome ist. Ebenso bei Audio: einer ist für den Tuner reserviert…
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 10857
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von Peter Ostry »

Eine herbe Entäuschung. Ich musste das Konzert absagen.
Carnegie Hall ist am Sonntag frei, falls sie jemand von euch brauchen kann.
"Den Fluss entlang bis zur Quelle hinab."
(Briefe von M. C. Escher, 2. Bearb. Dr. G. Gaukeley 2021, Verlag Apfel & Strudel, Wien).
Benutzeravatar
wonshu
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1831
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Beitrag von wonshu »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
|
|
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
Antworten