Loopback, Stop Playback auf Beat

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
CharleyHey
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jan 2020 - 10:11

Loopback, Stop Playback auf Beat

Beitrag von CharleyHey » 25 Jan 2020 - 10:28

Hallo zusammen,

Ich versuche derzeit Mainstage mit Loopback als Live-Looper zu verwenen und es funktioniert Alles sehr gut bis auf eine Sache.
Das Stoppen eines Loops (z.B. mit einem Midi Controller) findet immer ohne Verzögerung statt. Für meine Zwecke sinnvoller wäre es jedoch, wenn der Loop nach dem Stop drücken "ausläuft". Sprich bei einem 2 Takte Loop, er diese zu Ende spielt und dann erst stoppt.
Gibt es so eine Funktion im Loopback Plugin? Ich selber finde sie nicht und auch Google liefert keine relevanten Ergebnisse...

Schonmal Danke im Voraus :)

Beste Grüße,
Charly
Antworten