WAVE BURNER logic x

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

papabär
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21 Nov 2014 - 19:42

WAVE BURNER logic x

Beitrag von papabär »

da bin ich schon wieder. diesmal ein anderes problem.
wenn ich meinen wave Burner aufrufe dann verlangt er jetzt eine seriendummer. ich weiss aber nicht woher ich die nehmen soll. weiss das jemand?
unter logic 7 konnte ich ganz normal den Burner aufrufen und dort arbeiten. wo krieg ich denn die seriendummer her wenn ich logic x über internet gekauft habe? ich kann mich nicht erinnern dass da eine seriendummer für den wave Burner dabei war?

wer kann mir da helfen bitte? danke

gruss papabär
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von Helfried »

hier auch - aber mit xs key gehts.
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
papabär
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21 Nov 2014 - 19:42

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von papabär »

hi und danke. aber damit weiss ich nichts anzufangen. was meinst du damit genau?
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von Clemens Erwe »

Waveburner war Teil des Logic-Studio-Pakets.
Wenn Du ihn aus diesem Paket installierst, hast Du ja die Seriennummer.
Bei LogicX gehört kein Waveburner dazu - muss man extra kaufen. (Ich glaube im Appstore gibt es eine aktuelle Version)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
papabär
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21 Nov 2014 - 19:42

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von papabär »

ja ich hatte seinerzeit das kmpl Paket logic 7 und da war der wave Burner dabei. was passiert denn wenn ich jetzt auf meinen imac das logic 7 nochmal drauf installiere? hat das Auswirkung auf logic x das schon drauf ist?
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von Clemens Erwe »

Wenn Du ein OS hast unter dem der alte Waveburner noch läuft.

Ich habe eine FinalCut-Express-Version nur mit einem Trick auf mein MountainLion gekriegt - aber seitdem habe ich zwei Waveburner-Versionen (vom Logic9-Studio-Box und von FC-Express) - keine davon hat meinem LogicX Stress gemacht.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
papabär
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21 Nov 2014 - 19:42

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von papabär »

ich habe os x Yosemite 10.10.5.
mir ist nur wichtig dass von logic x nix an Daten oder sonst was rausfliegt wenn ich das alte logic 7 nochmal drüber jage....
weisst du ob das geht?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von milchstrasse7 »

L 7 wird nicht mehr drauf gehen auf yosemite.

waveburner hast Du ja wohl schon installiert. Dann brauchst Du nur noch von Deiner Originalschachtel von L7 die Seriennummer eingeben. So hats auch bei mir funktioniert.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
papabär
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21 Nov 2014 - 19:42

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von papabär »

stimmt. hätte es grad versucht. L7 nimmt er nicht mehr.
ich hab die originalschachtel vor mir. sehe aber nirgendwo eine sn..... :-(
papabär
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21 Nov 2014 - 19:42

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von papabär »

und wenn ich Jetzt wave Burner anklicke kommt diese meldung
Sie können das Programm „WaveBurner“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden. na super
papabär
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21 Nov 2014 - 19:42

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von papabär »

am liebsten würde ich auf meinen alten power mac g5 dual (der steht ja noch neben mir) das L7 draufgehen. nur ist da das cd Laufwerk hinüber und das externe Laufwerk für apple das ich mir für den neuen imac zugelegt habe, nimmt der alte power gar nicht an. kann schon usb einstecken aber dann kann ich da keine cd einschieben. nur wenn er am imac hängt...seltsam oder (mosh)
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von root_himself »

Geht die "Verwenden des CD- oder DVD-Laufwerks von einem anderen Computer über Ihren Mac" Freigabe?:
https://support.apple.com/de-de/HT203973

Am iMac DVD-Laufwerk freigeben und am G5 für die Installation benutzen.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
papabär
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21 Nov 2014 - 19:42

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von papabär »

super tip danke. werde das später versuchen und melde mich dann wieder.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von milchstrasse7 »

papabär hat geschrieben:stimmt. hätte es grad versucht. L7 nimmt er nicht mehr.
ich hab die originalschachtel vor mir. sehe aber nirgendwo eine sn..... :-(
Achau mal den kompletten Ihalt der Schachtel durch.
Irgendwo muss eine sn draufstehen, wahrscheinlich auf den DVD-Hüllen oder einer Installationsanleitung....
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
papabär
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21 Nov 2014 - 19:42

Re: WAVE BURNER logic x

Beitrag von papabär »

ich glaub ich hab ihn gefunden. aber ich kann es jetzt nicht mehr testen weil ich vorhin vor Verzweiflung den wave Burner gelöscht habe. kmpl. (bang)
Antworten