Aufnahme autom. schneiden & als Einzeldateien spei

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
felusch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1772
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 9
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Aufnahme autom. schneiden & als Einzeldateien spei

Beitrag von felusch » 19 Jun 2013 - 14:34

Hallo,

meine rechte Hand is in Gips und da dachte ich mir ...kannste eigentlich nebenbei ein paar Schallplatten digitalisieren. ...nur auf das geschneide und geklicke mit links komm ich nicht klar. ...Aggro vs. Pause :?

kennt jemand ne Software mit der ich nen Threshold definieren kann + einstellbaren Pre/Post Roll und die Software speichert autom. die einzelnen Songs als Datei? ...am besten noch vor der Aufnahme einmal Dateinamen angeben und das wird direkt mit erledigt ...bis auf Songnamen halt

Danke
Gruss
Bodo
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Aufnahme autom. schneiden & als Einzeldateien spei

Beitrag von Clemens Erwe » 19 Jun 2013 - 19:00

Offtopic - muss aber sein:

Gute Besserung,

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
felusch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1772
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 9
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Aufnahme autom. schneiden & als Einzeldateien spei

Beitrag von felusch » 19 Jun 2013 - 21:07

Danke Clemens!

@ Geheimagent: lohnt sich dat ausprobieren?


hab jetzt zwei getestet:


http://www.channld.com/purevinyl/

250€ möchtegern hifi ...die qualität liegt doch im wandler nicht in der software
...hat auf anhieb nicht so funktioniert wie ich möchte, aber nicht schlecht, vtl. mal genauer hinschauen. die marker zum splitten müssen manuell gemacht werden mit ner posing vinyl darstellung


http://www.alpinesoft.co.uk/

27€ bin erstmal beieindruckt
kann mehr und funzt muss aber auch noch genau hinschauen und mal ne zweite scheibe machen
vor der aufnahme interpret und album angeben und im internet cover und track informationen runterladen...falls vorhanden. das alles geht direkt in die dateinamen und zwar in der reihenfolge wie ich will ...cool
marker zum split setzt er und können nachher vor export editiert werden, bei der ersten scheibe mussten sie das auch ...lagen teilweise was daneben
aber ich glaub das wirds

@geheimagent kann das hijack das auch?
....halten sich ja etwas bedeckt
Geheimagent
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1859
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Aufnahme autom. schneiden & als Einzeldateien spei

Beitrag von Geheimagent » 22 Jun 2013 - 21:06

Du kannst das Teil ja ausprobieren.
Antworten