Waveburner Einstellungen der PlugIns wird nicht mitgespeichert

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
dubmafia
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 09 Apr 2009 - 9:56

Waveburner Einstellungen der PlugIns wird nicht mitgespeichert

Beitrag von dubmafia »

Ist schonmal jemand aufgefallen, dass im Waveburner die Einstellungen der PlugIns nicht mitgespeichert werden ??

Ich weiß dass gehört nicht 100% zum Thema, aber um bei mehreren Songs zu "mastern" ist es doch hilfreich das nach dem bouncen zu tun.... dafür dachte ich sei WB. Aber wenn ich in jedem PlugIn ein (vorher erzeugtes und gespeichertes) Preset laden muss, jedesmal wenn ich das Projekt wieder aufmache... noway.

Wie macht ihr das??

Ich mache in so einem Fall ein Logic Prjekt auf und ziehe jeden Song auf eine Spur, mastere die dann alle, und bounce dann nochmal, um anschließend in Waveburner die Fades und Reihenfolge zu machen.... das ist ein ganzer zusätzlicher bounce...

Geht das besser?
Life is too short to test every plugIn !
http://www.one-drop.de
http://www.planet-earth-studios.de
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Waveburner Einstellungen der PlugIns wird nicht mitgespeich

Beitrag von MarkDVC »

Du hast recht, das gehört nicht 100% zum Thema, dafür hast Du dein eigenes Thread bekommen :-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Waveburner Einstellungen der PlugIns wird nicht mitgespeich

Beitrag von MarkDVC »

dubmafia hat geschrieben:Ist schonmal jemand aufgefallen, dass im Waveburner die Einstellungen der PlugIns nicht mitgespeichert werden ??
Ich habe soeben ausprobiert, ein WB Projekt mit verschiedene Mix und Region Audio Units, Waves und UAD. Alle werte waren mitgespeichert, beim Schliessen und wiederstarten von WB waren sie alle wie gewollt.

Bitte um mehr Details über deine Arbeitsmethode, und um Systemdetails.

Gruß

Mark (WB 1.6.1, OSX 10.6.6, Logic Pro 9.1.3, Pro App Support, Waves, UAD und alle andere AUs aktuelle Versionen, Mac Pro Dual Xeon 3 GHz 2007 Modell, 13 GB RAM, Metric Halo ULN 8, UAD 2 Quad, Powercore FW, Unitor 8 Mk II, AMT 8)
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten