Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

ittmnc
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Dez 2010 - 11:20

Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von ittmnc »

Hallo,
habe mir gestern Logic Studio gekauft und auf meinem neuen iMac 27" i5, 4GB RAM installiert. Der iMac ist absolut jungfräulich. Alles läuft bestens, nur Soundtrack lässt sich nicht starten. Ich bekomme eine Meldung, dass Soundtrack Pro aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden kann. Das System ist 10.6.5 und alle Updates sind gemacht (Pro Application etc.)
Bei der angepassten Installation sind Soundtrack Pro und Compressor ausgegraut, lassen sich also nicht anwählen.
Zur Kontrolle habe ich Logic auf meinem MacBook installiert und auch hier das gleiche Problem. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke im voraus.

Jochen
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von Stephan S »

Probier mal das vor der Installation:
http://support.apple.com/kb/DL1318

Edit: Ach - hast du schon...hmm
Kann eigentlich nur ein 10.6.5 Problem sein, vorher gings.
Am besten Du rufst den Apple Support an - kostet dich nix.
ittmnc
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Dez 2010 - 11:20

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von ittmnc »

Hab jetzt die Install DVD in meinen alten iMac geschoben, da war noch ein altes Logic 8 drauf. Hier gings ohne Probleme. :(
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von Stephan S »

Welches OS?
Heißt das wir sprechen von einem Update von Studio 1 auf 2?
ittmnc
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Dez 2010 - 11:20

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von ittmnc »

Gleiches OS 10.6.5
Der wird platt gemacht. Habe die Vollversion gekauft, kein Upgrade.
ottobeyer
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 11 Mär 2009 - 20:14

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von ottobeyer »

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 48&t=56573

Tja, da haben wir wohl einen Bug ...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von Stephan S »

Hier unter 10.6.7 am Mac Pro 5,1 startet es einwandfrei.
ottobeyer
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 11 Mär 2009 - 20:14

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von ottobeyer »

iMac 2.93 GHz, 8GB, OSX.6.7, einfach nur "Soundtrack Pro kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden", kein Code, kein hüpfendes Symbol. Neuinstallation des Programms hat nix gebracht.
Wie gesagt, ich vermutete, dass Final Cut und dessen Soundtrack mir irgendetwas zerschossen hat - das ist aber eine reine Mutmaßung!
Von dem Paket hatte ich auch eine Neuinstallation versucht.

Tja, welche Info könnte noch von Nöten sein?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von Stephan S »

Könnte nen Lizenzwirrwarr sein. Guck doch mal in


Root/Library/ApplicationSupport/ProApps/

Und verstecke die Sys IDs

Wenn du alle Seriennummern parat hast kannst du schauen was passiert.
Normalerweise würde dann eine Aufforderung zur neuen Eingabe kommen.
ottobeyer
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 11 Mär 2009 - 20:14

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von ottobeyer »

hui, da war ich noch nie.
Fürs verstecken reicht auf den Desktop ziehen?
Seriennummer habe ich, nur gerade auch etwas Muffe, was größeres kaputt zu machen ...

by the way: die Ordnerstruktur unter ProApps
Bundles
Motion.bundle
Soundtrack Pro Intergration.bundle
Final Cut Studio System ID
Internal Plug-Ins
...
Logic Studio System ID
ProAppsSystemID

versteck ich jetzt nur die Final Cut & Logic SysID oder auch das Integration.bundle.
Sorry, wenn ich Systemgedöns nicht kenne, bin ich immer übervorsichtig ...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von Stephan S »

Die Bundles würde ich zunächst drauf lassen und nur die FC ID mal weg nehmen. Wenn du FCP grad gekauft hast, wäre vielleicht tatsächlich auch mal eine Anfrage bei Apple interessant. Bei den IDs musst du dir keine Sorgen machen, die werden beim Programmstart neu erzeugt wenn sie nicht gefunden werden.
ottobeyer
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 11 Mär 2009 - 20:14

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von ottobeyer »

Ok, das war es leider schonmal nicht.
Bei der erneuten Seriennummereingabe wurde die SystemID wieder hergestellt, puh!
Final Cut ist übrigens eine ältere Version (5.1.4)
Werde mich wohl gleich mal an den Support wenden.

Wieso liegen denn unter den Bundles nur Motion und Soundtrack?
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von felusch »

Hallo,

hatte gerade das gleiche Problem beim installieren eines neuen MBP.
Sountrack Pro war installiert, aber lies sich nicht starten.

Hier die Lösung die funktionierte:

http://support.apple.com/kb/HT3659?view ... cale=de_DE

Die Installations CD hatte dann immer noch Soundtrackpro ausgegraut, also nicht anwählbar zum installieren,
-> einmal Benutzer ab- und wieder anmelden dann könnte ich das auswählen

dann neu Installiert & Updates gezogen -> fertig

Gruss
Bodo
BurntWill
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 29 Mai 2011 - 21:01

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von BurntWill »

Mal eine Frage:
Habe Logic 9 und Soundtrack Pro seit Wochen am Laufen.
Jetzt - nache einem Apple-Update - kann ich Soundtrack Pro nicht mehr starten - Logic läuft hingegen problemlos.

Ich scheue mich, alles nochmal zu installieren, weil ich bei Logic schon einige eigene Song-Templates, JamPacks und vor allem einige zusätzlichen Plugins (Melodyne etc.) installiert habe.

Kann man das ganze Paket (Logic, Soundtrack, Mainstage etc.) einfach schmerzfrei drüber installieren oder muss ich dann die ganzen Logic Plugins ein zweites Mal einrichten ?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Soundtrack Pro 3.0.1 startet nicht

Beitrag von MarkDVC »

@burntwill:

Bitte um Systemdetails:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 52&t=47530

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten