Alternative zu WaveBurner? PreSonus Studio One?

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrung mid universal aud)o 2-la-2 vs 2-1176

Beitrag von Peter Ostry »

[quote=&qu
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
skyko
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 30 Okt 2009 - 13:47

Alternative zu WaveBurner? PreSonus Studio One?

Beitrag von skyko »

Ich habe keine Ahnung wieso da plötzlich obendran noch ein alter Beitrag steht, den ich noch nie gesehen habe ...

Ich habe auf meinem MacBook (2008-MacBookPro4,1-2.5GHz) immer wieder Audio Drop-Outs wenn ich ein paar "nette" Plugins zum mastern einreihe (z. B. SPL Vitalizer und Waves L3-16 zusammen). WaveBurner scheint nicht wirklich multithreading-fähig (oder multicore-fähig) zu sein, meine 2 Cores werden nicht ausgenutzt (Logic 9 macht dies aber schon).
Auf einem MacPro (2009 Quad) existiert das Problem erst mit viel mehr Plugins in Reihe, aber das "unter-den-Arm-klemmen" oder "schnell mitnehmen" leidet dann natürlich sehr ;-)

Welche (effizienteren) Alternativen zu WaveBurner gibt es?

Wenn ich mir das Mastering Video zu PreSonus Studio One ansehe (http://www.youtube.com/watch?v=l61fbaDv ... rofilepage), dann komme ich zum Schluss: da ist auch alles schon eingebaut was derzeit WaveBurner kann.

Hat jemand Erfahrung mit Studio One? Ist das besser/effizienter?
Bild
Antworten