Waveburner: "Als Session brennen"

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
musicmacher
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 22 Apr 2008 - 20:55
Logic Version: 0

Waveburner: "Als Session brennen"

Beitrag von musicmacher »

Hallo, mal eine kurze Frage:
Was ist bei Waveburner im Brenndialog mit "Als Session brennen" gemeint?
DAO oder TAO? Oder was ganz anderes?
Und wenn nicht DAO gemeint ist, wie kriege ich es hin etwas als DAO-Session zu brennen, soll ja am besten sein für´s Authoring der Pressvorlage im Redbook Standard sein.
Da Presswerk hatte bei der letzten Produktion nämlich schon rumgemotzt das die Anzahl der Jitters recht grenzwertig waren (hatte wohl vor allem auch zuu langsam gebrannt.)

gruß

music
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Waveburner: "Als Session brennen"

Beitrag von Lucky »

Hallo,

wenn Du nur als Session brennst wird die CD nicht abgeschlossen, es kann dann in einer zweiten Session z.B. noch ein Video zugefügt werden, das ist dann aber nicht mehr Red-Book kompatibel.

Wenn es eine reine Audio-CD geben soll musst Du das ganze DAO beschreibern, also kein Haken bei "als Session brennen", sonst motzt das Presswerk.

Ich brenne immer zwei Master, auf unterschiedliche Rohlinge, es kam schon vor dass das Presswerk lieber mit der Kopie arbeiten wollte.
Als Brenngeschwindigkeit wähle ich immer einen gesunden Mittelwert, es macht keinen Sinn mehr bei den heutigen Rohlingen mit z.B. zweifacher Geschwindigkeit zu brennen,

Grüße Lucky

Edit: Sehe gerade die Frage ist vom April, also wohl schon gelöst :lol: :lol:
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Antworten