Soundtrack Pro bleibt hängen

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Soundtrack Pro bleibt hängen

Beitrag von 4tuner »

ich muss gestehen, dass ich st pro noch gar nie benutzt habe und es wahrscheinlich auch nicht würde, wenn ich nicht eine 32bit float datei in eine 24bit datei umwandeln müsste.
also: beim aufstarten scannt soundtrack pro alle meine plugins durch und bleibt dann immer bei einem hängen (passiert bei logic nicht!). gibts eine möglichkeit, das scannen der plugins VOR dem start von soundtrack pro zu unterdrücken?
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Soundtrack Pro bleibt hängen

Beitrag von Axel »

kennst du dieses ding?
http://www.macupdate.com/info.php/id/15 ... it-manager

ist eigentlich ein skript mit graphischer oberfläche. man 'schaltet' plugins ein oder aus und kann konfigurationen speichern. hab zb eine für arbeiten mit video, eine für logic, eine mit 'all on', eine mit 'alles aus' etc.

trotzdem finde ich es ziemlich doof, dass apples sogenannte pro-applications (workflow blah blah) immer einzeln scannen. warum kann denn final cut nicht auf den letzten scan von logic zurückgreifen? können nicht wenigstens die programme aus dem 'logic studio' paket auf die gleiche database zurückgreifen?!
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro bleibt hängen

Beitrag von 4tuner »

hallo axel
nein, kenne ich (noch) nicht, werde es aber heute abend ausprobieren. danke für den tipp!
gruss, michi
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Antworten