Soundtrack: Timestretching wie?

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Brandywein

Soundtrack: Timestretching wie?

Beitrag von Brandywein »

Ich stehe wohl auf dem Schlauch: wie läßt sich eine wave-Datei in der Spuransicht verlängern? Wenn ich das "Werkzeug zum Dehnen von Audio" unten im Dateieditor benutze läßt mich Soundtrack nur normal verkürzen. Beim Verlängern bietet es mir dagegen nur die doppelte Länge an, darunter macht er es wohl nicht. Irgendwas entgeht mir da gerade, oder :?:
Brandywein

Re: Soundtrack: Timestretching wie?

Beitrag von Brandywein »

Also ich habs ein bisschen probiert, aber es scheint nicht zu gehen. Man kann die Anzahl der Samples ändern, aber dann ändert sich auch die Tonhöhe mit. Oder man kann das Timestretching Tool benutzen, aber das läßt sich nur innerhalb des Audioclips verschieben. Wenn man den Clip insgesamt verlängern will klappt das wohl nicht.
Benutzeravatar
Tiefton
Routinier
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 2003 - 19:30
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack: Timestretching wie?

Beitrag von Tiefton »

Antworten