Soundtrack Pro

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

T:P
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 27 Aug 2006 - 17:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Soundtrack Pro

Beitrag von T:P »

Hi, Logic läuft super bei mir, aber Soundtrack Pro stürzt immer aber wenn er beim starten auf mein Duende zugreift? Kan ich irgendwie die Duende Plugins in Soundtrack abstellen oder kennt jemand eine andere Lösung? Greetz T:P
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von reiztrigger »

kann nicht wirklich helfen, da kein duende.
aber -falls noch PPC- guck dir mal den an:
http://www.grantedsw.com/aum/
T:P
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 27 Aug 2006 - 17:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von T:P »

Ne habe nur Intel Macs! So ein Mist auf Soundtrack habe ich mich echt gefreut. Greetz und danke
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von jaykay »

Hi,

ich hab das gleiche Problem, wie du.
Beim ersten Öffnen erstmal Kernel Panic, und seither schmiert mir STP immer ab, wenn es offen ist. Vielleicht gibt´s ja schon ein STP-Update, ist ja schon ne Ecke länger draussen...

jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von reiztrigger »

was natürlich immer geht, ist die bastel-lösung:
die probleme verursachenden AU-plugins vor dem start des hosts von hand in einen temporären trash-folder verschieben und danach wieder zurück...
T:P
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 27 Aug 2006 - 17:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von T:P »

Ne, leider geht die Bastel Lösung auch nicht. Scheint irgendetwas anderes zu sein. Verdammt, dabei läuft sonst alles in Logic Studio genial. Nur Sondtrack nicht! Hat Soundtrack eigentlich einen eigenen AU Manager? Greetz
alphi
Routinier
Beiträge: 281
Registriert: 25 Nov 2006 - 22:54
Logic Version: 8
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von alphi »

hab noch kein L8 aber fcs2 mit st2 läuft mit duende gut bisher, auch vor v2.1
MacPro, MBPro, MH ULN-8, Addierwerk, Logic9, ELKO Schmid ERM-15XL, ELKO Schmid MS-1, UM Ginko/Seismo/Flow, UM B1, UM 102, UM C4, UM 011, VSC-2, VSM-2, Q-Effekt, K-Stereo DD-2, Neumann, Filtek, ANT, Orban EQ´s.
Spottswoode
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 17 Nov 2006 - 12:59
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von Spottswoode »

Hi,
werde morgen abend berichten können, wie es bei mir läuft..........die installation von L8 wartet noch auf mich....

gruß André
Mac Pro 2,66 7Gb RAM OsX 10.6.8 --- MacBook Pro 15,4" 4Gb RAM 10.6.8 --- Logic 9.1.5 --- Duende --- Harte Ware --- Weiche Ware --- Div. Eierschneider --- Div. Brüllwürfel usw.
T:P
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 27 Aug 2006 - 17:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von T:P »

Habe jetzt mal versucht die SSL Plug ins rauszunehmen, läuft auch durch, dann ist die wunderschöne Oberfläche von SOundtrack da und dann kommt wieder die Absturzmeldung mit erneut versuchen zustarten usw. Ich denke es leigt nicht an Duende, aber wo dran sonst??? ICh habe eigentlich ein aufgeräumtes System und nur ordentliche und nicht viele AU Plug ins. HIlfe ;) Greetz T:P
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von thomas wolter »

hi T:P.

... vielleicht mal bei den finalcut leuten probieren:

http://www.final-cut-pro.de/index.php5

... vielleicht mal die STP2 preferences löschen:

/User/Library/Preferences/com.apple.soundtrackpro.plist

... ansonsten vielleicht STP2 neu installieren, dazu vorher folgende datei vorher löschen:

/Library/Receipts/SoundtrackPro.pkg

... ach ja, wenn du systematisch nach "faulen" AU´s suchst, immer ALLE aus den entsprechenden plugin ordnern (root UND user, bzw. alle user) auf den schreibtisch verlagern...
dann startversuch ...
wenn erfolgreich, ein AU nach dem anderen (jeweiliger programmstart zur überprüfung)
zurück in die plugin verzeichnisse ...

... mühsam nährt sich das eichhörnchen.

gruss an die liebste.

t.
Benutzeravatar
Metallicat
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 20 Sep 2007 - 11:14

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von Metallicat »

Kenne das Problem. Bei mir haben die AU's Fabrik C, und Fabrik R meines konnect24 von tc electronic die Abstürtze verursacht. Eine weitere Möglichkeit ist die Aktualisierung des Pro Application Support 4.07 Software Update. Wenn's schon gemacht ist vorher in /system/library/PrivateFrameworks/ProKit.framework löschen, danach nochmal das Update installieren. Soll angeblich geholfen haben.

Grüssle
Frank
JanGerhard
Tripel-As
Beiträge: 174
Registriert: 18 Apr 2003 - 11:38
Logic Version: 0
Wohnort: MG

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von JanGerhard »

Hi.

Ich habe einen wirklich seltsamen Bug entdeckt: Ich habe das Transportfenster irgendwie weggeclickt und nu krieg ich's ums verrecken nicht wieder angezeigt... weder über nen Menu Punkt noch sonstwas..


Jemand ne Idee?
lieben Gruss

Jan
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von Bruudinho »

Bei mir waren es auch die TC Plugins des Konnekt 24, außer Fabrik R und C auch noch etwas, das sich Integrator nennt.
Weiß jemand, was das für ein Teil sein soll?
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von Petrosil »

JanGerhard hat geschrieben:Ich habe einen wirklich seltsamen Bug entdeckt: Ich habe das Transportfenster irgendwie weggeclickt und nu krieg ich's ums verrecken nicht wieder angezeigt... weder über nen Menu Punkt noch sonstwas..
Hast Du eventuell die Darstellung von 'Standard' auf 'Separates Mischpult und Video' umgeschaltet? Zum Aufrufen dieser Anordnungen verwendet Soundtrack Pro die Tasten F1 und F2.

Grüße, Manfred
T:P
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 27 Aug 2006 - 17:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von T:P »

:P Interessant, die Konnekt 24d habe ich auch werde gleich mal die Fabrik Plugins löschen (Brauche ich eh nie) und dann hoffe ich das Soundtrack funktioniert. Melde mich dann nochmal. Greetz T:P
Antworten