Soundtrack Pro

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

T:P
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 27 Aug 2006 - 17:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von T:P »

Yippie! Konnekt Plug Ins sind die Bösewichte!! Danke Tom und danke Mettalicat. Endlich läuft Soundtrack. Greetz T:P
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von filmklang »

Mal ne ganz blöde Frage:
Was kann man eigentlich mit Soundtrack pro machen, das mit Logic nicht geht?
Filmvertonung geht doch mit Logic gut?! Kann man Logic Projekte in Soundtrack Pro importieren?
Ich hab mir die Videos zu Soundtrack Pro angeguckt. Wo liegt der Vorteil?
Danke, Till
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von Petrosil »

filmklang hat geschrieben:Was kann man eigentlich mit Soundtrack pro machen, das mit Logic nicht geht?
In erster Linie detaillierte Sample-Bearbeitung. Soundtrack Pro kann eine ganze Menge mehr, aber im Kontext des Logic Studio Paketes würde ich es in erster Linie als potenten externen Sample Editor ansehen. Logic fährt auch automatisch Soundtrack Pro an, wenn Du eine Audio Region per Tastaturkommando (Shift+W) im externen Sample Editor öffnest. Geht ziemlich gut, Soundtrack bietet wesentlich mehr und detailliertere Bearbeitungen als der integrierte Sample Editor in Logic, und Logic aktualisert brav nachdem man das Audio File in Soundtrack bearbeitet hat.
Filmvertonung geht doch mit Logic gut?!
Klar, aber jetzt hast Du eine Alternative für lau noch dazu :D
Kann man Logic Projekte in Soundtrack Pro importieren?
Nein, aber Logic bindet Soundtrack wie gesagt automatisch als externen Sample Editor ein.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von MarkDVC »

filmklang hat geschrieben: Was kann man eigentlich mit Soundtrack pro machen, das mit Logic nicht geht?
Als eins von viele Beispiele, schau mal in Soundtrack Pro nach Audio Spektral Analyse. Das hat einige am WE beim Users Treffen begeistert ;-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
JanGerhard
Tripel-As
Beiträge: 174
Registriert: 18 Apr 2003 - 11:38
Logic Version: 0
Wohnort: MG

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von JanGerhard »

Petrosil:

Manfred: Ich werde Dich ab jetzt nur noch mit "Gott" anreden.

Habet Dank, Erhabener! Das war's


der Unwürdige.

Jan
lieben Gruss

Jan
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von Petrosil »

JanGerhard hat geschrieben:Petrosil:

Manfred: Ich werde Dich ab jetzt nur noch mit "Gott" anreden.
Nee nee, mir wächst auch kein Gras aus der Tasche (leider, würde 'ne Menge Geld sparen :D )
Habet Dank, Erhabener! Das war's
Freut mich dass es funktioniert. Ist schon nervig wenn ein neues Programm ums verrecken nicht das tut was man will, weil man just den einen blöden Befehl nicht findet.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro

Beitrag von filmklang »

MarkDVC hat geschrieben:
filmklang hat geschrieben: Was kann man eigentlich mit Soundtrack pro machen, das mit Logic nicht geht?
Als eins von viele Beispiele, schau mal in Soundtrack Pro nach Audio Spektral Analyse. Das hat einige am WE beim Users Treffen begeistert ;-)

Gruß

Mark
Ich habs leider noch nicht (grrrmpf :hm_jump: ) Habs bei Tim bestellt, dauert wohl dann 'n bißchen länger bei Apple. Klingt aber sehr interessant, wenn es das ist, was ich denke, hab ichs schon lange brauchen wollen!
Danke für die Infos, Gruss Till
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Antworten