Waveburner-Files importieren

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
amuhlack
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 11 Jun 2007 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Waveburner-Files importieren

Beitrag von amuhlack »

Hallo liebes Forum!

Ich muss für recht alte Master neue DDP-Master erstellen und habe viele von den betroffenen Projekten damals mit Waveburner erstellt.
Das Waveburner auf aktuellen Systemen nicht läuft, suche ich nach eine Möglichkeit, die alten Dateien irgendwie zu öffnen oder zu importieren.
Ich arbeite mit "HOFA CD.burn DDP-Master" und würde die Wavenburner-Files gern irgendwie so konvertieren, um sie mit der Hofa-Software bearbeiten zu können.
Leider habe ich damals nur CD-Master erstellt (physisch) und somit von den alten Projekten auch keine DDP-Master.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Andy
Mac mini M1, 2020, 16 GB, RME Digiface, SSL AlphaLink, Focusrite OctorPre, Focurite Scarlett, macOS Monterey
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4367
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waveburner-Files importieren

Beitrag von Geheimagent »

Datei -> Import -> Audio-CD importieren
Benutzeravatar
amuhlack
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 11 Jun 2007 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Waveburner-Files importieren

Beitrag von amuhlack »

Geheimagent hat geschrieben: 07 Sep 2020 - 14:51 Datei -> Import -> Audio-CD importieren
Ok, hab natürlich vorausgesetzt, dass es klar ist, dass ich KEINE Audio-CD davon mehr habe und mir nur die WAVEBURNER-Datei ".wb3" zur Verfügung steht... :P

Also, hat jemand eine Idee, wie ich eine alte WAVENBURNER-Datei mit der Endung ".wb3" in irgendeine aktuelle Software importieren kann?

Gruss
Andy
Mac mini M1, 2020, 16 GB, RME Digiface, SSL AlphaLink, Focusrite OctorPre, Focurite Scarlett, macOS Monterey
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4367
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waveburner-Files importieren

Beitrag von Geheimagent »

amuhlack hat geschrieben: 07 Sep 2020 - 15:23 Also, hat jemand eine Idee, wie ich eine alte WAVENBURNER-Datei mit der Endung ".wb3" in irgendeine aktuelle Software importieren kann?
Das geht natürlich nicht, da es ein Waveburner eigenes Format ist, und soweit ich mich dran erinnere, werden auch die Plugineinstellungen drin gespeichert. Das Format enthält allerdings auch nicht die Audiodateien, die müsstest Du ja noch extra haben.

Eine Möglichkeit wäre das auf einem alten Mac zu starten, oder jemanden fragen der die Möglichkeiten hat. Bei mir läuft es seit letzten Jahr nicht mehr, und ich habe alles über DDP exportiert.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3519
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Waveburner-Files importieren

Beitrag von spocintosh »

Waveburner ist ein weiterer von vielen Gründen, alte Systeme lauffähig vorzuhalten... Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4367
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waveburner-Files importieren

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben: 09 Sep 2020 - 4:32 Waveburner ist ein weiterer von vielen Gründen, alte Systeme lauffähig vorzuhalten... Bild
... und um seinen Forenkollegen einen Rückblick von Logic zu verschaffen. Hier mal besten Dank für solche Postings.
Antworten