Waveburner-Files importieren

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
amuhlack
Routinier
Beiträge: 356
Registriert: 11 Jun 2007 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Waveburner-Files importieren

Beitrag von amuhlack »

Hallo liebes Forum!

Ich muss für recht alte Master neue DDP-Master erstellen und habe viele von den betroffenen Projekten damals mit Waveburner erstellt.
Das Waveburner auf aktuellen Systemen nicht läuft, suche ich nach eine Möglichkeit, die alten Dateien irgendwie zu öffnen oder zu importieren.
Ich arbeite mit "HOFA CD.burn DDP-Master" und würde die Wavenburner-Files gern irgendwie so konvertieren, um sie mit der Hofa-Software bearbeiten zu können.
Leider habe ich damals nur CD-Master erstellt (physisch) und somit von den alten Projekten auch keine DDP-Master.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Andy
MacPro 5,1 12 Core, 16 GB, Logic 10.5.1, RME MADI, SSL AlphaLink, OS X 10.14.6
MacBook Pro 2.66 Dual, 10.12., Logic 10.4.7
http://www.m-music.de
http://www.facebook.com/m.music.musikproduktion
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3500
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waveburner-Files importieren

Beitrag von Geheimagent »

Datei -> Import -> Audio-CD importieren
Blindtest - nur die Ohren entscheiden Achtung: Meine M-Taste hat ein Reaktionsproblem
Benutzeravatar
amuhlack
Routinier
Beiträge: 356
Registriert: 11 Jun 2007 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Waveburner-Files importieren

Beitrag von amuhlack »

Geheimagent hat geschrieben: 07 Sep 2020 - 14:51 Datei -> Import -> Audio-CD importieren
Ok, hab natürlich vorausgesetzt, dass es klar ist, dass ich KEINE Audio-CD davon mehr habe und mir nur die WAVEBURNER-Datei ".wb3" zur Verfügung steht... :P

Also, hat jemand eine Idee, wie ich eine alte WAVENBURNER-Datei mit der Endung ".wb3" in irgendeine aktuelle Software importieren kann?

Gruss
Andy
MacPro 5,1 12 Core, 16 GB, Logic 10.5.1, RME MADI, SSL AlphaLink, OS X 10.14.6
MacBook Pro 2.66 Dual, 10.12., Logic 10.4.7
http://www.m-music.de
http://www.facebook.com/m.music.musikproduktion
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3500
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waveburner-Files importieren

Beitrag von Geheimagent »

amuhlack hat geschrieben: 07 Sep 2020 - 15:23 Also, hat jemand eine Idee, wie ich eine alte WAVENBURNER-Datei mit der Endung ".wb3" in irgendeine aktuelle Software importieren kann?
Das geht natürlich nicht, da es ein Waveburner eigenes Format ist, und soweit ich mich dran erinnere, werden auch die Plugineinstellungen drin gespeichert. Das Format enthält allerdings auch nicht die Audiodateien, die müsstest Du ja noch extra haben.

Eine Möglichkeit wäre das auf einem alten Mac zu starten, oder jemanden fragen der die Möglichkeiten hat. Bei mir läuft es seit letzten Jahr nicht mehr, und ich habe alles über DDP exportiert.
Blindtest - nur die Ohren entscheiden Achtung: Meine M-Taste hat ein Reaktionsproblem
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1992
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Waveburner-Files importieren

Beitrag von spocintosh »

Waveburner ist ein weiterer von vielen Gründen, alte Systeme lauffähig vorzuhalten... Bild
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3500
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Waveburner-Files importieren

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben: 09 Sep 2020 - 4:32 Waveburner ist ein weiterer von vielen Gründen, alte Systeme lauffähig vorzuhalten... Bild
... und um seinen Forenkollegen einen Rückblick von Logic zu verschaffen. Hier mal besten Dank für solche Postings.
Blindtest - nur die Ohren entscheiden Achtung: Meine M-Taste hat ein Reaktionsproblem
Antworten