WaveLab Cast - DAW für Podcasts

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

WaveLab Cast - DAW für Podcasts

Beitrag von Häschen »

(..) WaveLab Cast ist Steinbergs brandneuen Softwarelösung für Audio-Recording, -Editing und -Publishing, um Podcast- und Video-Inhalte klarer und verständlicher zu gestalten. Über die integrierten Werkzeuge zur Klangkorrektur lassen sich unerwünschte Nebengeräusche oder Brummen auf einfache Weise eliminieren. Mit Hilfe der Editing-Tools können nicht nur Audio-Parts und Szenen arrangiert, sondern auf einfache Weise auch passende Hintergrundmusik inklusive automatischem Ducking-Effekt beim Erkennen von Sprache ergänzt werden. Über den Track Inspector stehen ein einfacher 2-Band-EQ sowie mit Vokal-Exciter, Kompressor und Brickwall Limiter weitere wertvolle Signalbearbeitungs-Tools zur Verfügung. WaveLab Cast erleichtert auch das Ausspielen von Podcasts, indem es eine Verbindung von bis zu fünf verschiedenen Podcast-Plattformen gleichzeitig ermöglicht – darunter Spreaker, Podbean und SoundCloud. (..) https://www.soundandrecording.de/equipm ... -projekte/

Preis 69,99 € Vollversion

Bild


https://new.steinberg.net/de/wavelab/cast/

Introducing WaveLab Cast | For Podcasts and Social Media Content
WaveLab Cast - 01 - umfangreich und aufgeräumt - Audiotool - deutsch
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: WaveLab Cast - DAW für Podcasts

Beitrag von Heiner »

Wirst du switchen?
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: WaveLab Cast - DAW für Podcasts

Beitrag von alexander »

da werd ich logic wohl in die tonne treten müssen wenn das ding sogar einen 2band eq hat. hurra.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: WaveLab Cast - DAW für Podcasts

Beitrag von Häschen »

Ich hab keine Zeit mich damit zu befassen. ich dachte vielleicht ist es ja was, weil WaveLab und so.
Ich habs auf Facebook gesehen und erst zum Schluss beim "hier im Forum posten" gesehen, dass es nur € 69 kostet.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: WaveLab Cast - DAW für Podcasts

Beitrag von alexander »

war kein vorwurf. falls ich mal einem laien ein einfaches programm zum podcast produzieren empfehlen soll, schau ich mir das an. also danke.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: WaveLab Cast - DAW für Podcasts

Beitrag von Häschen »

Alles gut. Wer weiß, vielleicht hat das Ding ja 'n praktischen Workflow.
Antworten