wenn du mit AU AudioUnit meinst....?
sorry, aber das ist eine MacOSX only angelegenheit afaik - reine apple erfindung und apple exklusiv
https://en.wikipedia.org/wiki/Audio_Units
Moderator: Mods
wenn du mit AU AudioUnit meinst....?
Man kann etliche Windows VST Plugins über wine unter Linux installieren. Es funktionieren nicht alle Plugins, bei einigen scheitert es bei der Registrierung.
Nur mit 3d- würde ich aber auch noch nicht empfehlen.
Stimme dir zu. Linux Rechner sind zwar bei meinen Programmierer-Kollegen beliebt. Aber als Techie ist man mit der Konsole sowieso per Du.
Das Thema RAM auf einem Macbook ist für mich seit 2011 obsolet. Damals habe ich das erste mal ein MacBook Air mit SSD Festplatte gekauft. Der Photoshop-Aktionen-Test (Bild massiv hochskalieren und Filter berechnen lassen) bewies, dass eine neue Zeitrechnung begonnen hatte. Mit meinen vorherigen Rechnern habe ich das regelmäßig nach 30 Minuten abgebrochen. Das MacBook Air mit 4GB Ram war nach wenigen Minuten fertig. Weil das OS die SSD faktisch wie eine RAM-Erweiterung nutzen konnte.Häschen hat geschrieben: ↑08 Okt 2020 - 15:12 Das RAM Bedürfnis ändert sich mit neuerem OS X und Logic ziemlich schnell. Alles damals kannst du vergessen.
Wenn ich mein Mojave System, 'n leeres Logic 10.4.8. Projekt lade und Safari öffne, um diesen Beitrag zu schreiben kostet das 15 GB RAM.
Davon kannst du 3-4 GB abziehen, weil hier einiges läuft.
Wer bescheidenen Elektro Bums schraubt oder nur Audio aufnimmt mit 'n bisschen Plugin Drums kann mit 16 GB vielleicht noch glücklich werden.
Ausgenommen davon sind Masochisten. Die werden unter den Bedingungen auch bei 8 GB geil.
Lange Rede, kurzer Sinn: Linux on 2012 MacBook Pro works great!
Nachtrag: Hier du kleines Sabbel Lieschen ->How to Install Linux on a 2012 MacBook Pro