S1 v5
Verfasst: 09 Jul 2020 - 21:17
HalloHäschen hat geschrieben: ↑04 Sep 2020 - 5:57 Wer spielt auch mit dem Gedanken lieber gleich auf das Sphere Abo für 13€ monatlich oder 143€ jährlich umzusatteln als das S1 Pro Upgrade von 4 auf 5 für 143€ zu zahlen? Rein rechnerisch wäre das Abo teurer, weil Studio One Pro in der Vergangenheit nicht jedes Jahr 'ne neue Versionsnummer programmiert bekommt.
Das Sphere Abo hat aber noch ein paar Vorteile, wenn man sie braucht.
Doof ist, dass man laut FAQ mindesten alle 3 Tage einmal online sein muss damit Sphere läuft.
Ich hatte mal sowas als Mietkauf über Splice gemacht, das ist total nervig, denn anssonsten funktioniert es nicht. Du musst eine zusätzliche Applikation installieren, und wer weiß was die alles noch an Infos von Deinem Rechner ziehen.
Der Fokus von Sphere liegt, soweit ich das verstehe, auf der Online Zusammenarbeit, die ähnlich wie bei Dropbox läuft, nur direkt aus S1 heraus.(..) Will I still be able to use my software if I don't connect to the internet after 3 days?
You must connect to the internet at least once every 3 days so that Studio One and Notion can verify that the subscription is still active. The software will deactivate if it is unable to connect to the internet within 3 days. The software will automatically reactivate upon launching it, once it is able to connect to the internet. (..)
https://support.presonus.com/hc/en-us/a ... Questions-
das geht aber auch in logic
Das erscheint vielleicht so, ist es aber nicht. Bei S1 zeichnest Du das in die Midi-Datei rein, und Du kannst bestimmen, an welcher Stelle, wie weit wie groß etc. Hinterher kannst Du die Daten dann bearbeiten, um es natürlicher klingen zu lassen, das würde ich dann in Logic mit dem Transformer machen
Das könnte 'n Kaufargument sein. Zum Vergleich S1 v4 Professional kann 32 Bit float/ 192 kHz aufnehmen.(..)
The maximum recording and processing precision now reaches 64-bit/384 kHz, making Studio One the highest resolution audio production and mastering software available.
(..)
https://www.soundonsound.com/news/preso ... 5-unveiled
natürlich, für jene, die nur auf die specs schauen und diese nicht in relation zu den fähigkeiten des menschlichen ohrs setzen, könnte das interessant klingen. und die kaufen das dann eventuell auch. praktisch macht eine so hohe sampling rate aber natürlich nur sinn, wenn du irgendwas extrem (runter) transponieren musst und das qualitativ besser sein muss, als es die aktuellen algorithmen mit niedrigeren sampling rates schaffen. die 32bit float sind wiederum für jene gut, die sich das einpegeln ersparen wollen - man kann dann alles nach der aufnahme machen, vorausgesetzt man hat die entsprechenden wandler. das wird sicher noch lustig.a