Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Beitrag von muki »

wenn die nur vor der tuer stuenden!

die sind mittlerweile so schnell, dass sie nicht anlaeuten, keinen zettel an die tuer kleben
sondern gleich direkt zum verteilerzentrum fahren...

wozu soll man denn das schwere packerl denn zur tuere schleppen?
soll doch der kunde (aka "trottl") quer durch die stadt fahren!

mittlerweile (leider) schon seit ein paar jahren standard
muki
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Beitrag von Peter Ostry »

Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Stephan sagt dass er unabsichtlich isst, Mahonie sind die Boten zu langsam und Muki sind sie zu schnell. Wie auch immer, ich dachte ein Pizzafahrer hat 10x am Tag ein Erfolgserlebnis, ein Mischer höchstens ein paar Mal die Woche. Wer schnell und oft Erfolg haben und gelobt werden will, ist doch als flinker Lieferant besser dran.

Mit Schnelligkeit habe ich bei Musik nichts zu tun. Die Klänge werden ja reflektiert und reflektiert und reflektiert und hören erst auf, wenn sie alle Energie in Wärme umgesetzt haben. Das kann Monate dauern, nur hören wir das nicht bewusst. Ich gehe bei Konzerten mit schnellen Musikern immer früh raus, um deren Tönen ausreichend Platz zu geben. Mit eigenen Tönen bin ich besonders sparsam, seit ich hier so wenig Platz habe. Nach ein paar lauten Akkorden muss ich das Fenster aufmachen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Beitrag von muki »

deswegen heisst es ja auch mixBUS
ein bus! - da geht das dann nach fahrplan

(troll)
muki
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Beitrag von Stephan S »

Peter Ostry hat geschrieben: 06 Jul 2020 - 16:51 Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus...Nach ein paar lauten Akkorden muss ich das Fenster aufmachen.
Das kommt davon wenn man absichtlich Planetenschalen arrangiert. Sei vorsichtig, nicht dass du auf einmal auch immer so doll grinsen musst wie der Cousto Hans.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 06 Jul 2020 - 17:02 deswegen heisst es ja auch mixBUS
ein bus! - da geht das dann nach fahrplan

(troll)
plus
Stephan S hat geschrieben: 06 Jul 2020 - 17:07 Das kommt davon wenn man absichtlich Planetenschalen arrangiert. Sei vorsichtig, nicht dass du auf einmal auch immer so doll grinsen musst wie der Cousto Hans.
gleich:
Raumschiff Enterprice (troll)

Spaß beiseite,ich fand den Mixbus auch interessant, doch auf meinem Bildschirm ist mir das mit den knöpfchen zu klein, und ich bin eh auf'm FabFilter Trip.
Vielleicht wäre aber auch NLS interessant. https://www.waves.com/plugins/nls-non-l ... ut-summing Das Video ist informativ, aber nicht reißerisch.
Antworten