DP 8 NOW SHIPPING

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Pentatonik »

G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von MikeSilence »

Wurd ja auch Zeit... sollte schon im Frühjahr fertig sein. Dann bin ich mal gespannt.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von thomas wolter »

weiss jemand, ob's in DP8 eine expression map wie in cubase gibt?
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Dingo »

- 100% Cocoa ilike
- Plugin Management ilike

Design ist zwar Geschmacksache aber ich mags.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Saxer »

das sieht gut aus!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von teloy »

....so, dann können ja jetzt alle üblichen verdächtigen daws wieder letztlich dasselbe und logic ist endgültig oldschool....steh ich drauf...

mann, der digital performer....hatte schon wieder vergessen das es den ja auch noch gibt....

hab mal irgendwann ne vollversion 5 verschenkt....war ein tolles programm...bin aber niemals damit warm geworden....

und glücke dem, der das design gut findet....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Rolle »

ich hab den DP bis Version 5 sehr gerne genutzt. Vor allem für Audioleute ist DP einfach nur genial.
editing, und Sendverwaltung/Busse sind einfach nur genial. streamer in videos eine Wucht und überhaupt gibt es eine Menge an guten Sachen.
Logic 9 hat dann aber aufgeholt so dass ich mich kaum noch um DP gekümmert hab.
Vielleicht mach ich mal ein update - ist ja nicht so teuer.

DP ist ein geniales Programm. Vor allem wenn man audiofiles kreativ zerstückeln möchte. Das ist alles eher wie protools.
Das design mag ich sogar sehr. Ist halt alles etwas mehr auf der Tontechniker Seite angesiedelt.

hm - schaumermal :)
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Saxer »

wie ist denn die midi-abteilung von DP?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Dingo »

Saxer hat geschrieben:wie ist denn die midi-abteilung von DP?
Würde mich auch mal interessieren! Rolle was sagst du?
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Rolle »

oh grad erst entdeckt...

Ich hab ja noch den 5er und da war nix mit Regions in Midi.
Das scheint nun aber in 8 zu gehen. Von daher sollte es mittlerweile keine großen Einschränkungen gegenüber Logic mehr geben.

Ich werds mir die Tage mal runterladen und bei Gelegenheit berichten.
Den DP hab ich Audiomäßig immer sehr gemocht. Nur Midi war halt nix - wegen der fehlenden Midiregions eben.
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Dingo »

ok... danke.

Hier ist ein video das DP8 vorstellt.

http://www.youtube.com/watch?v=1W4Ug9l5WIs


edit:
Im Vergleich zu Logic ist die Midi Abteilung leider nix
http://www.youtube.com/user/macProVideo ... e=1&view=0
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Rolle »

sieht leider so aus...

ich hab da in den tutorials auf die Schnelle aber nicht rausgeunden ob Midiregions jetzt gehen oder nicht...
Das war eigenlich das einzige, das mir wirklich gefehlt hat. Bin eh mehr der Audiomacker :)
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Dingo »

Rolle hat geschrieben:sieht leider so aus...

ich hab da in den tutorials auf die Schnelle aber nicht rausgeunden ob Midiregions jetzt gehen oder nicht...
Das war eigenlich das einzige, das mir wirklich gefehlt hat. Bin eh mehr der Audiomacker :)
Am Ende sind wir alle Audiomacker aber die Kontakt Libraries wirst ja auch irgendwie einspielen und editieren müssen.
Computer Musik ohne feines Midi, das ist doch nix.
Letztendlich hat Logic seinen Ruf als das Kompositions- und Arrangiertool seiner Midi Abteilung zu verdanken.
Ob DP8 jetzt Midi Regions hat oder nicht kann ich leider auch nicht sagen aber was ich so mitbekommen habe wäre schon das Muten einzelner Midi Noten für DP Verhältnisse ein Highlight.

Wenn man sich das Video zum Midi Beat Programming
anschaut dann könnte man meinen Midi sei gestern erfunden worden.

Naja... schade.

Was macht denn DP8 in der Audio Abteilung so besonders?
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: DP 8 NOW SHIPPING

Beitrag von Rolle »

naja zu 8 kann ich dir nichts sagen - habs ja nicht :-)

Aber es sind unzählige Dinge, die dort besser sind. Das fängt beim routing an. Echte Stereo und surround sends mit Panorama, bzw. surround Panner z.B.
Das ganze routing ist dermaßen flexibel... Überhaupt die surround Anbindung ist tausendmal besser.
Pitch Shift im Audiokanal ist intuitiver und eher als hätte man melodyne an Bord... Flextools gibts schon seit 5...
Die Art und Weise wie fades anlegt ist so wie bei Protools. Mehrere Spuren gleichzeitig? kein problem...
Das geht alles irgendwie auch in Logic aber es ist umständlicher dort...

Dann die Möglichkeit verschiedene Mixer für ein Projekt zu haben - auch cool. Ach es gibt so viel.... Ich hab DP5 wirklich sehr gemocht. Meine ganzen Mischungen hab ich damit gemacht. Erst mit L9 und weil DP5 auf meinem neuen System nihct mehr richtig ging hab ich mit DP aufgehört.

Midi Editing geht in DP aber eigentlich ganz gut. So banane ists nun auch wieder nicht. Die regions haben gefehlt. Wenn die jetzt da sind, könnte ich mit DP sofort arbeiten. Ohne regions ists Müll (das umkopieren von einzelnen Passagen wird zum Geduldsspiel...).
Hab aber grad keine zeit das tutorial anzuschauen...
es ist ein einfach ist das
Antworten