Studio One: Transform to Audio / Instrument Bug

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Brandywein

Studio One: Transform to Audio / Instrument Bug

Beitrag von Brandywein »

Probiere auch gerade die Demo Version von Studio One 2. An sich sehr angenehm und intuitiv.

Was da nicht zu gehen scheint ist die "Transform to Instrument Track" Funktion mit 3rd party Plugins.
Wenn man ein Instrument Spur mit Midi Regionen über "Transform to Audio" wandelt und dann wieder zurückholen will, sind die eingestellten Werte im Plugin nicht mehr da, es wird mit dem jeweiligen Standardwert initialisiert (getestet mit NI Synths und Sylenth). Mit den Studio One Plugins funktioniert das.

Das ist unschön, denn diese Methode scheint ja das Pendant zur Freeze Funktion zu sein. Auf dem Laptop brauche ich das.

p.s. Es fehlt auch eine Legato Funktion für Midi Events.
Benutzeravatar
mondongo
Routinier
Beiträge: 320
Registriert: 09 Sep 2008 - 22:29
Logic Version: 0
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Studio One: Transform to Audio / Instrument Bug

Beitrag von mondongo »

Sorry Brandywein, das löst jetzt dein Problem wirklich nicht, aber ich bin nach dem ganzen Hype um Studio One 2 wieder einigermassen beruhigt, dass die Jungs und Mädels von Presonus auch nur mit Wasser kochen. Beeindruckt, aber nicht mehr verzaubert.

Ich bleib wohl doch noch eine Runde bei Logic. Dessen Bugs sind mir mittlerweile schon fast ans Herz gewachsen.
MP3.1 Dual Quad (3.0 GHz/20 GB Ram) - MBP C2D- (2.4 GHz/4 GB Ram) - OS 10.6.8 - Logic 9.1.4 - UAD 2 - Motu UltraLite - ApogeeMiniMe/MiniDAC - Mackie HUI - Genelec 8040 - KEF C15 - und 20m3 Zeugs

musikmachen ist nur was für frauenimponierer
MarkusH
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 24 Aug 2009 - 9:06
Logic Version: 8
Wohnort: Stuttgart

Re: Studio One: Transform to Audio / Instrument Bug

Beitrag von MarkusH »

Vielleicht hilft als Workaround ja erstmal, die Einstellungen der 3rd-Party Plugins vor dem Freeze als Preset zu speichern.
Mac Mini, M1 16 GB, MacBookPro 16" 32 GB M1Max, Monterey 12.5
Studio One Pro 6.0, Console1
Presonus Quantum 2626
http://www.soundcloud.com/markus-hassold
Brandywein

Re: Studio One: Transform to Audio / Instrument Bug

Beitrag von Brandywein »

MarkusH hat geschrieben:Vielleicht hilft als Workaround ja erstmal, die Einstellungen der 3rd-Party Plugins vor dem Freeze als Preset zu speichern.
Ja könnte man machen. Ich würde langfristig wahrscheinlich eher ein Bounce in Place machen und die ursprüngliche MidiSpur dann über die Track-Liste ausblenden.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Studio One: Transform to Audio / Instrument Bug

Beitrag von Klangbieger »

mondongo hat geschrieben:Sorry Brandywein, das löst jetzt dein Problem wirklich nicht, aber ich bin nach dem ganzen Hype um Studio One 2 wieder einigermassen beruhigt, dass die Jungs und Mädels von Presonus auch nur mit Wasser kochen. Beeindruckt, aber nicht mehr verzaubert.

Ich bleib wohl doch noch eine Runde bei Logic. Dessen Bugs sind mir mittlerweile schon fast ans Herz gewachsen.
Na ja, keine DAW ohne Bugs, gerade bei neuen Veröffentlichungen. Ist keine frei von :wink:
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Antworten