kurze frage zu cubase

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

kurze frage zu cubase

Beitrag von reiztrigger »

nur mal so aus interesse:
ein kollege (guter mann eigentlich...) hat folgendes behauptet:
cubase würde beim schneiden und vorallem bei nachherigem kürzerziehen der regions-ränder das audio leicht verschieben
(ein paar wenige samples).
das könne man mittels 2 identischen spuren (eine davon natürlich gedreht) beiweisen, weil nach einer solchen schnitt- oder
regionsänderung dann die auslöschung nicht mehr komplett sei.

in logic ist es ja -na hoffentlich auch- nicht so.
kann das wirklich sein bei cubase?
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: kurze frage zu cubase

Beitrag von alexander »

na vielleicht kann dir ein kollege der cubase hat bei der klärung dieser frage helfen. ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber es mag ja sein. wär allerdings ein böser bug für ein professionelles musikprogramm. in logic ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen, auch nicht bei spuren wo ich heftigst rumeditiert habe...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten