Neue Controller für Cubase von Steinberg

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Neue Controller für Cubase von Steinberg

Beitrag von MikeSilence »

http://www.steinberg.net/de/products/co ... start.html

Schickschick... aber nicht durchdacht... :hm_big_smile:

- anscheinend nicht kompatibel mit anderen Sequenzern... (warum auch mehr Geld verdienen wollen mit nem universalen Controller?)
- keine Displays damit man sehen kann welcher Kanal liegt denn grad an
- Die pots leuchten umso heller je mehr man von der Mitte des Parameters weg ist? :roll: Spontan würd ich sagen anders herum wärs besser...

Nun ja.. dafür nur 139 Euro (bis auf die Fadercontrol mit 169 Euro)
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Controller für Cubase von Steinberg

Beitrag von MikeSilence »

Lutsig ist auch dass manche Controller bei einigen Softwares im eigenen Hause nicht unterstützt werden:
http://www.steinberg.net/fileadmin/reda ... _chart.pdf
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: Neue Controller für Cubase von Steinberg

Beitrag von Reglerschieber »

MikeSilence hat geschrieben: - anscheinend nicht kompatibel mit anderen Sequenzern... (warum auch mehr Geld verdienen wollen mit nem universalen Controller?)

was soll man da erst zu Logic sagen ? :wink:


Ich finde es besser die dinger sind passgenau auf meine Software zugeschnitten und spiegeln das auch in der hardware zu 100% wieder (Symbole etc) als irgendwas Universelles, was zwar zu jeder Software passt aber halt nur fast.

Ich werd mir die auf jeden Fall ansehen, und denke, dass ich mir zwei oder drei davon holen werde..
Ich finde das modulare Konzept ganz interessant.


Und das mit dem Pan Regler ist auf den zweiten Blick gut so, denn wenn das Ding genau mittig ist ist es aus. das erkennt man gut. Dnn Unterschied zwischen fast ganz hell und ganz hell wird man wohl nicht sehen.....


Ich hoffe mal, dass Sie Nuendo da auch noch ganz kompatibel kriegen. Vielleicht ist das Nuendo 5.5.1 ja schon.... (die Versionsnummer lässt ja hoffen, auch bei Logic war 5.5.1 meine liebste Version)


Gruß
Alex
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
Antworten