Neu! Reaper 4.0 veröffentlicht

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Neu! Reaper 4.0 veröffentlicht

Beitrag von Klangbieger »

Eine neue Reaper Version wurde veröffentlicht, Reaper 4.0. Die neue Oberfläche ist in änlichem 'Logic-Grau'- gehalten. Scheint gut gelungen. Werd' ich die nächste Zeit mal durchtesten, was die Neuerungen/Veränderungen angeht.

http://www.reaper.fm/

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Neu! Reaper 4.0 veröffentlicht

Beitrag von sineVibez »

oha, Reaper mausert sich step-by-step zu einer ernsten Konkurrenz.

yepp, halte uns doch bitte auf dem Laufenden, bzgl. Deines Tests.
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu! Reaper 4.0 veröffentlicht

Beitrag von teloy »

....ich bin ja stur in sowas....

aber so langsam, beschleicht auch mich das gefühl, das reaper das zeug dazu hat, eine echte alternative für die post logix zeiten zu werden....

...also auch von meiner seite die bitte, lass was darüber hören...gerne im direkten vergleich zu logic....

was geht, was geht nicht....hauptunterschiede.....gerade logics effekt pallette ist ein wichtiger bestandteil meiner arbeit.....ist das schon vergleichbar....?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Neu! Reaper 4.0 veröffentlicht

Beitrag von Klangbieger »

Ja, mach ich so Pö a Pö. Erst mal das neue (englische) Manual durchforsten. Habe ja mit der 3er Version immer schon mal rumgespielt. Einer der Unterschiede ist z.B. der, das es in Reaper keine expliziten Midi, Audio-oder sonstwas für Spuren gibt. Alle sind praktisch neutral und erst je nach routing werden sie zu dem einen oder anderen. Interne Plugs gibt's auch jede Menge (Rea Plugs=Cockos und von JP) Die kommen ja überwiegend aus der Stillwell/Schwacke Ecke. Die sind auch recht gut, verfügen aber 'nur' über die einfache Gui so a'la Garageband oder Airwindows etc., obwohl auch farbig. Video kann man dort auch bearbeiten (ist aber nicht mein Metier) und es gibt keinen internen Audio Editor, kann man aber mit jedem beliebigem Externen sehr gut intern verlinken. Klappt dann sehr gut (Habe dafür z.B. den Wave Editor).
Alles in allem sind die Logic Plugins insgesamt noch hochwertiger, obwohl die Reaper Plugs auch wirklich brauchbar sind.
Man muß auch mal überlegen, Reaper kostet in der nichtkommerziellen Version ca. 43 EUR und in der kommerziellen Version ca. 160 EUR. Es gibt da keinen Unterschied, sondern berücksichtigt da nur die Unterschiede zwischen denen die damit Geld verdienen und denen die es halt nicht tun.

LG
Achim
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14621
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neu! Reaper 4.0 veröffentlicht

Beitrag von Stephan S »

gerade logics effekt pallette ist ein wichtiger bestandteil meiner arbeit
Höh? Welche denn bitte?
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Neu! Reaper 4.0 veröffentlicht

Beitrag von Klangbieger »

Also, auch wenn man sich erst mal umgewöhnen und einarbeiten muß, eine Alternative ist es für mich auf alle Fälle. Es ist halt ein anderes Konzept, warum nicht. Drag & Drop ist vorhanden und Reaper 'frißt' AU & VST, ist Rewire fähig UND es wird echt regelmässig gepflegt/upgedated. Sicher, man kann alles individualisieren, von der Curserfarbe bis sonstwohin und evtl. ist es auch übertrieben, aber andererseits muß man das ja nicht alles nutzen und soundmässig ist Reaper, wie ich finde auch 1A. Und was es für den Preis bietet ist schon sehr gut.

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Neu! Reaper 4.0 veröffentlicht

Beitrag von Klangbieger »

Ach und teloy, Instruments a'la EXS 24, Ultabeat etc. hat's da halt gar nicht, außer einen kleinen rudimentären Synth. Das mit den Plugins war nur auf Mix-Tools bezogen. Die gibt's dafür reichlich. Dann wär Reaper wohl auch nicht mehr so billig. Ist halt voll ausbaufähig :wink:

LG
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Neu! Reaper 4.0 veröffentlicht

Beitrag von Klangbieger »

Es gibt jetzt aktuell für Reaper v.4 ein neues gutes, kommerzielles (knapp 22 EUR) Video Tutorial von Kenny Gioia (7,5 Std. Englisch)

http://www.groove3.com/str/reaper-4-explained.html

Über den Author:

http://www.groove3.com/str/authors.php?authorid=7

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Antworten