Cubase LE/SE crasht neuerdings beim Start in OS X !!!

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
inspektorhase
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27 Nov 2008 - 14:32

Cubase LE/SE crasht neuerdings beim Start in OS X !!!

Beitrag von inspektorhase »

guten tag zusammen!

cubase le/se lief auf os x vorher einwandtfrei. nach einer neuinstallation hängt sich der ladevorgang allerdings immer beim ordner "VST" auf, NACHDEM die eigenen vsts bereits geladen wurden..

woran könnte das liegen?

hab schon geschaut, ob es probleme mit den vst ordner von logic oder live geben könnte, bin allerdings zu keiner lösung gekommen.

edit: hab es bei nem kollegen installiert. da liefs. also muss es ja an irgendwelchen ordner oder update von os x liegen? was meint ihr?

beste grüße,
inspektor
_________
aural
Routinier
Beiträge: 252
Registriert: 23 Okt 2007 - 2:39

Re: Cubase LE/SE crasht neuerdings beim Start in OS X !!!

Beitrag von aural »

vielleicht ist das cubase-forum da etwas hilfreicher.

ne möglichkeit wäre auch, den steinberg-support direkt anzuschreiben, die sind eigentlich immer recht flott...

tut mir leid, dass ich keine direkte hilfe habe, aber vielleicht helfen die tipps ja etwas weiter...
inspektorhase
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27 Nov 2008 - 14:32

Re: Cubase LE/SE crasht neuerdings beim Start in OS X !!!

Beitrag von inspektorhase »

besten dank! ich wollt allerdings erstmal nach ner lösung im deutschen forum nachhören...aber dann werd ichs jetzt wohl ma bei denen versuchen!

also wenns noch jemanden mit ner spoanten lösung gibt, dann her damit! zuletzt hatte ich das problem nämlich noch mit ableton und musste mich durch pluginordner wühlen, damit es wieder lief. mit logic gabs da noch keine probleme aber hätte ja sein können, dass da auch was bekannt ist...

also denn! :)
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Cubase LE/SE crasht neuerdings beim Start in OS X !!!

Beitrag von ringi1970 »

...und ich dachte sowas passiert nur bei uns PC´lern :D
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Antworten