Wo sind die deutschsprachigen Digital Performer User?

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
MaL
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13 Sep 2008 - 21:08

Wo sind die deutschsprachigen Digital Performer User?

Beitrag von MaL »

Hey!
Ich dachte ich meld mich mal im Logic user Forum an, um Digital Performer User zu suchen... :| sehr schlau :wink:

Also: Bitte melden sich mal alle Leute die mit Digital Performer arbeiten und deutsch sprechen! Leider gibt es ja kein richtiges deutschsprachiges Forum dafür. Vielleicht könnte man sich zusammentun um Erfahrungen und Fragen auszutauschen... :hm_angel:
Die einzigen Probleme die ich mit dem Programm hab, sind nämlich die, dass ich das Manual nicht richtig übersetze...


Ich werde demnächst vielleicht in der Lage sein ein kleines Musikstudio mit Nagelneuem Apple Computer einzurichten und überlege jetzt schon ob ich da auf Logic Studio oder auf Digital Performer setzen soll. Für Digital Performer spricht, dass ich schon Erfahrung mit dem Programm hab (DP4 ... ) , Dagegen, dass ich immer in englischsprachigen Foren fragen muss und da nie ein Wort verstehe, und deshalb wahrscheinlich die meisten Features gar nicht nutze weil ich sie nicht kenne :|

Also, melden sich mal alle die Digital Performer benutzen und deutsch sprechen können!
Und schreibt auch gleich eure Meinung welches der beiden Programme (DP , Logic ) mehr Perspektiven hat... Ich nutze eigentlich alles. Midi, Audio Units Instrumente, Audio, Recording, Live Keyboard spielen... Besonders würde mich noch interessieren welche der beiden Programme (in der neuesten Version also DP6 , Logic 8 ) die besten Audio Bearbeitungsfunktionen hat. Zur Zeit benutze ich immer das kostenlose Audacity wenn ich direkt an der Audiodatei rumschrauben will. Da kann man auch direkt in die Audiodatei hineinzoomen und "per Hand" verändern. Das geht zumindest bei DP4 nicht. Aber das kann ja wohl nicht der Sinn sein, dass die kostenlosen Programme mehr können ...
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die deutschsprachigen Digital Performer User?

Beitrag von MikeSilence »

Ich hab hier ne DP5 die ich aber nur als Testsystem auf ne externe Platte gespielt hab, da mir mal jemand sagte es könnte ziemliche Probleme geben wenn Logic und DP auf einem System zusammen sind. Aber vielleicht kann ich Dir da ein bisschen beim Übersetzen helfen. :wink:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Wo sind die deutschsprachigen Digital Performer User?

Beitrag von fsb1 »

mannomann, es ist ja echt schwierig, Infos über DP6 zu bekommen. Ausser auf der motu Seite gibt es ja echt nicht viel, keine Demo, kein Handbuch. Oder suche ich falsch? Weiß jemand weiter? 349,- Euro für ein Crossgrade sind ja ok, aber die Katze im Sack?
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Re: Wo sind die deutschsprachigen Digital Performer User?

Beitrag von SFriedrich »

Na ja, auf der Motu Seite sind schon einige Infos verfügbar.
Muß sagen, wenn ich jetzt nicht so in Logic eingearbeitet wäre (u. froh, daß soweit alles läuft), wäre das schon eine Alternative... manches (zB fürn Bereich Filmmusik) ist einfach viel besser gelöst.
"Man muß sehr viel von einer Sache verstehen, um begreifen zu können, daß man von dieser Sache eigentlich doch kaum was versteht."
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Wo sind die deutschsprachigen Digital Performer User?

Beitrag von fsb1 »

aha, es gibt Podcasts. Mal schauen, was die so hergeben. Allerdings nur DP5
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Wo sind die deutschsprachigen Digital Performer User?

Beitrag von fsb1 »

So, ist bei Thomann bestellt, als Sidegrade, 366 Tacken. Bin gespannt....
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Wo sind die deutschsprachigen Digital Performer User?

Beitrag von fsb1 »

Die Postfrau hat zweimal geklingelt, allerdings liegt jetzt nicht sie, sondern DP6 auf dem Küchentisch...bin gespannt...
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die deutschsprachigen Digital Performer User?

Beitrag von MikeSilence »

fsb1 hat geschrieben:Die Postfrau hat zweimal geklingelt, allerdings liegt jetzt nicht sie, sondern DP6 auf dem Küchentisch...bin gespannt...
Dann hast was verkehrt gemacht... :mrgreen:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
gena
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14 Apr 2009 - 22:03

Re: Wo sind die deutschsprachigen Digital Performer User?

Beitrag von gena »

Hallo! so viel ich weiss hatte der schweizer vertrieb von motu http://www.pek.ch bis zur version 4.5 eine eigene übersetzung des handbuchs. leider haben sie auf grund der geringen nachfrage damit aufgehört. evtl. kriegst du aber noch ein pdf oder so, ist dann halt nicht ganz aktuell aber viele funktionen gab es ja damals schon. ansonsten empfehle ich http://www.motunation.com aber ist halt auch englisch...
Antworten