Logic 8 - Sound verändert sich bei markierter Spur

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
doppelh08
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 18 Sep 2015 - 20:19

Logic 8 - Sound verändert sich bei markierter Spur

Beitrag von doppelh08 »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Während der Wiedergabe verändert sich der Sound einer Spur die gerade markiert ist.
D.h. ich spiele etwas ein (Midi Keyboard) - alles in Ordnung. Wenn ich jedoch die zuvor eingespielte Spur markiere und Play drücke ist der Sound ganz anders als ich ihn eingespielt habe. Markiere ich eine leere Spur und drücke auf Play, ist alles normal.

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Ich finde das echt seltsam. :|

Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic 8 - Sound verändert sich bei markierter Spur

Beitrag von Peter Ostry »

Vielleicht schickst du die Noten beim Playback an das Keyboard und das schickt sie dir auf die ausgewählte Spur zurück? Dann würdest du das Software Instrument sozusagen zweimal spielen, mit geringem Zeitversatz. Kann einen anderen Klang erzeugen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
doppelh08
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 18 Sep 2015 - 20:19

Re: Logic 8 - Sound verändert sich bei markierter Spur

Beitrag von doppelh08 »

Peter Ostry hat geschrieben:Vielleicht schickst du die Noten beim Playback an das Keyboard und das schickt sie dir auf die ausgewählte Spur zurück? Dann würdest du das Software Instrument sozusagen zweimal spielen, mit geringem Zeitversatz. Kann einen anderen Klang erzeugen.
Hallo und Danke erst einmal für die schnelle Antwort!

Wie genau meinst du das? Es war vorher nie so.
Habe ich vielleicht irgendwas umgestellt? Wo würde ich denn überhaupt eine Einstellung dazu in Logic finden?
Antworten