Logic Express 8 und ERA 2 Medival Legends

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
phelim
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 19 Jun 2015 - 1:48
Logic Version: 0

Logic Express 8 und ERA 2 Medival Legends

Beitrag von phelim » 19 Jun 2015 - 2:10

Hallo,
ich bin Logic Anfänger und weiß nur, was ich auch regelmäßig für's Songwriting nutze.
Ich arbeite mit einem Mac mini Vs. 10.10.3, dessen Ton über Apogee Duet ausgegeben wird.

Nun habe ich mir ERA 2 Medival Legends von Bestservice geleistet, finde aber den Library Ordner in Logic nicht wieder.
Engine für sich allein funktioniert, zumindest kann ich Intrumente anspielen.

Mehrere Tips, wie unter Audio Unit Manager nachzuschauen oder links im i/o Bereich bei den Inserts zu gucken, haben mich nicht weiter gebracht.
Es wird nirgendwo angezeigt, außer als Order rechts im Medienbereich unter Übersicht, aber eben nicht anwählbar.

Weiteres Problem:
Bei der Installation auf meinen 2. Mac mini (gleiche version ohne extra Soundkarte) sind einige der Instrumenten Ordner nicht gespeichert worden,
weil die "Quelldatei nicht gefunden/ bzw. bekannt sei". Die, die downgeloadet wurden, sind es nicht als zip Ordner, wie vorgesehen,
sondern als "Dokumenten"-Dateien, jedoch mit der angegeben, richtigen Dateigröße.

Ich wäre sehr dankbar für einen guten Tip und wenn ihr verständliches deutsch mit mir sprechen könntet -
ich bin nämlich eine Frau und nicht mehr die Jüngste (außerdem auch noch blond....

Herzliche Grüße,
Kathrin
Antworten