Knistern auf der Aufnahme

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

Knistern auf der Aufnahme

Beitrag von hanspeter »

Ich habe die letzten paar Wochen wieder ein paar alte Bandaufnahmen von meiner alten TEAC 3340s aufs Logic überspielt mit dem Tonport UX8. Wenn ich die Aufnahmen dann abhöre (nachdem ich sie im Logic habe), sind immer wieder einzelne Aufnahmen darunter die knistern, ähnlich wie bei einer alten Schallplatte.

Das "Knistern" hört man aber weder auf den Originalbänden, noch während dem Überspielvorgang ins Logic. Erst wenn die Aufnahme auf der Festplatte ist. Dann überspiele ich es noch mal. Und wenn ich Glück habe klappt es dann ohne Knistern.

Ich habe schon alles mögliche probiert an was es liegen könnte wie z.B. wenn das Handy unter dem Rechner liegt. Oder noch andere Programme während der Überspielung offen sind. Oder ob es nur bei Vollmond ist. Kennt einer das Problem?
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
Antworten