Vienna Instr-Player nach Kontakt2-Installation weg

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
esage
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 31 Mai 2010 - 10:25

Vienna Instr-Player nach Kontakt2-Installation weg

Beitrag von esage »

HILFE!!!

Eine Bekannte hat nächste Woche Abschlussprüfung (Filmmusik) und hat ein riesen Problem:
Nach der Installation von "Native Instruments Kontakt2" (die sie für diverse EastWest-Samples benötigt) funktioniert ihre Vienna Library nicht mehr (d.h. der AU-Player "Vienna Instruments"). Er wird nicht mehr angezeigt und somit hat sie jetzt ein riesen Problem.
Ich hatte zunächst die Vermutung, dass sich Kontakt2 bei der Installation evtl. als Haupt-Player "aufgedrängt" und den "Vienna Instruments Player" sozusagen verdrängt hat. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Hab ihr empfohlen, es zB mit dem G-Player zu probieren, aber das ist auf Dauer auch keine Lösung, da natürlich ihre ganzen Presets auch weg sind.
Habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte und wie ich das System wiederherstellen kann? Schließlich hab ich ihr ddas empfohlen und jetzt bin ich natürlich irgendwie der A... :-(

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!
1000Dank! :-)

PS: Sie nutzt Logic 8 und hat ein MacBook 19"
Benutzeravatar
katzeribber
Tripel-As
Beiträge: 193
Registriert: 09 Jun 2005 - 23:30
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: Vienna Instr-Player nach Kontakt2-Installation

Beitrag von katzeribber »

Naja, also entweder den neuesten Vienna Player runterladen, installieren oder aber VSL komplett neu installieren oder einfach mal den Support von VSL kontaktieren. Die reagieren eigentlich immer recht schnell...
Mac Studio M1 Ultra (2022), 128 GB RAM, OSX Monterey 12.4, Logic Pro 10.7.6, Apollo x8
Antworten