Die Hand lässt sich nicht aktivieren

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Talisker
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mai 2010 - 13:35

Die Hand lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Talisker »

Und gleich noch was doofes: ich kann die Hand nicht aktivieren, selbst wenn sich als das ausgewählte Werkzeug angezeigt wird, bleibt der Cursor doch ein Pfeil.
Beispielsweise, wenn ich im Mixer schnell ein Plugin verschieben oder kopieren möchte

mfg

Kai
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Die Hand lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von MarkDVC »

Systemdetails bitte .....

Stellt eure Fragen präzise

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Talisker
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mai 2010 - 13:35

Re: Die Hand lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Talisker »

Ist das denn bei einer solchen Frage wichtig ?
Na gut:

mac book pro, 2.66 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM und System 10.6.3
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Die Hand lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Clemens Erwe »

selbst wenn sich als das ausgewählte Werkzeug angezeigt wird
???

Die Hand zum verschieben von Plugins ist kein Werkzeug sondern wird mit der Apfel-(Command-)Taste aktiviert.
Und das funktioniert bei Dir nicht?

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die Hand lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von MikeSilence »

Die Hand wurde deaktiviert weil zuviel on....... Schwindsucht hervorruft. :hm_big_smile:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Talisker
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mai 2010 - 13:35

Re: Die Hand lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Talisker »

clemensvill hat geschrieben:
selbst wenn sich als das ausgewählte Werkzeug angezeigt wird
???

Die Hand zum verschieben von Plugins ist kein Werkzeug sondern wird mit der Apfel-(Command-)Taste aktiviert.
Und das funktioniert bei Dir nicht?

Clemens

Damit ist das Rätsel gelöst, ich habe dann wohl die Hände verwechselt , das passiert mir dauernd :lol: 8)

Vielen Dank
Kai
Antworten