Oxygen25 für Logic8 konfigurieren

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
aleph7
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 22 Apr 2010 - 11:07

Oxygen25 für Logic8 konfigurieren

Beitrag von aleph7 »

Hallo zusammen.

Bin Logic Neueinsteiger und habe mir einen Oxygen25 Midicontroller gekauft. Ich kann zwar darauf spielen und mit einigen Schwierigkeiten ist es mir auch gelungen die Drehknöppe und Transportsteuerungstasten zuzuweisen. Einiges ist mir aber noch unklar. Ich kann mit dem Controller durch 16 Global Midi Channels switchen. Was bedeutet das und wozu kann ich das in Logic gebrauchen? Dann kann ich noch durch 127 PGM‘s switchen, nur das dabei nichts geschieht. Kann mir jemand diese Funktionen einsteigergerecht erklären? Vielen Dank.

Grüsse
Manu
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Oxygen25 für Logic8 konfigurieren

Beitrag von Clemens Erwe »

Kann mir jemand diese Funktionen einsteigergerecht erklären?
Ja, Dein Handbuch kann das - genau dafür wurde es geschrieben. (Und M-Audio schreibt sehr gute..)

Kurzfassung: 127 Pgm als Kombination der am Gerät einstellbaren Einstellungen, z.B. ...

Global Midi Channel - durch das Senden auf unterschiedlichen Midikanälen kannst Du unterschiedliche Spuren ansteuerern (wenn in Logic die Funktion "MIdiaufnahmen nach Kanal trennen" an ist)

Les' Dir alles mal durch und erzähl mir dann ob ich recht hatte,

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
aleph7
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 22 Apr 2010 - 11:07

Re: Oxygen25 für Logic8 konfigurieren

Beitrag von aleph7 »

Danke für die Antwort.

Hast du das Kästchen "Mehrspuraufnahmen nach Event-Kanal trennen gemeint?"
Ich hab es aktiviert aber es geschieht immer noch nichts wenn ich durch die Global Midi Channels auf meinem Oxygen25 switche.