Automationsdaten kopieren

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Emmanuel
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mär 2008 - 13:58

Automationsdaten kopieren

Beitrag von Emmanuel »

Hi,
Hab ne Spur mit Automationsdaten und will diese Spur duplizieren, sprich: Es soll eine zweite erstellt werden die genau identisch mit der ersten ist.
Wenn ich auf "Spur duplizieren" klicke werden aber die Automationsdaten nicht kopiert. Wie kann ich die kopieren? Muss ich da nen bestimmten Cursor für auswählen? Und so dass die genau an der gleichen Stelle eingefügt werden wie bei der ersten Spur.
LG Emmanuel
ottobeyer
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 11 Mär 2009 - 20:14

Re: Automationsdaten kopieren

Beitrag von ottobeyer »

Emmanuel
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mär 2008 - 13:58

Re: Automationsdaten kopieren

Beitrag von Emmanuel »

Merci!
Emmanuel
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mär 2008 - 13:58

Re: Automationsdaten kopieren

Beitrag von Emmanuel »

äh... kann mir das jemand mal in "leicht verständlich" und bisschen ausführlicher erklären? :?:
Das kann doch nicht so kompliziert sein? 8O
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Automationsdaten kopieren

Beitrag von maiermueller »

Was ist daran unverständlich? Mach es doch einfach genau so, wie Audiomiditweaker schreibt, dann klappt das schon. Sind im besten Fall nur 3 Mausklicks... :roll:
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
trompetenick
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 21 Mär 2006 - 11:05
Logic Version: 0

Re: Automationsdaten kopieren

Beitrag von trompetenick »

Emmanuel hat geschrieben:Hab ne Spur mit Automationsdaten und will diese Spur duplizieren, sprich: Es soll eine zweite erstellt werden die genau identisch mit der ersten ist.
Falls du das nächste Mal schon vorher weißt, was du tun willst, kannst du die Spuren im Mixer gruppieren.
Wenn dann im "Gruppeneinstellungs-Fenster" die Option "Automatio" aktiviert ist, werden alle Automationsdaten, die du generierst auch in den anderen Spuren der Gruppe erzeugt.

Gruß,
Nick
G4Dual, OS 10.4.11, Logic802./Macbook, OS10.5.8/L9.1.3
Emmanuel
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mär 2008 - 13:58

Re: Automationsdaten kopieren

Beitrag von Emmanuel »

maiermueller hat geschrieben:Was ist daran unverständlich? Mach es doch einfach genau so, wie Audiomiditweaker schreibt
Äh das hatte ich natürlich auch genau NICHT vor!!! :roll:
Ich verstehs halt nicht, du verstehst auch nicht alles! :hm_big_smile:

1) Ich kann keinen "langen" Part mit einem Stift erzeugen, nur ein kleines Stück. Wenn der Part
lang werden soll muss ich ihn mit der Maus langziehen. Ist das z.B. ein Unterschied?
2) Was genau muss ich genau einstellen in Preferences? Als ich die Spur letztes mal verschoben
habe hat mich Logic nicht gefragt ob ich Automationsdaten kopiert werden sollen.
3) Welche Freeze-Spur bitte?

@trompetennick: Danke, werd ich das nächste mal wohl machen.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Automationsdaten kopieren

Beitrag von maiermueller »

Emmanuel hat geschrieben: 1) Ich kann keinen "langen" Part mit einem Stift erzeugen, nur ein kleines Stück. Wenn der Part
lang werden soll muss ich ihn mit der Maus langziehen. Ist das z.B. ein Unterschied?
Nein!
Emmanuel hat geschrieben: 2) Was genau muss ich genau einstellen in Preferences? Als ich die Spur letztes mal verschoben
habe hat mich Logic nicht gefragt ob ich Automationsdaten kopiert werden sollen.
Wirf doch mal nen Blick ins Handbuch. Ein wenig über die Automationseinstellungen lesen, das findest Du im Handumdrehen. ;-)
Emmanuel hat geschrieben: 3) Welche Freeze-Spur bitte?
Das ist in der Tat etwas verwirrend. Vermutlich kommt der Text aus einem Thread, wo es um eine Freeze-Spur ging und wurde einfach rüberkopiert. Hat mit der Problematik nix zu tun. Ändert aber auch nichts daran: wenn Du ein wenig selbst nachforschst und ausprobierst, kriegst Du das hin!
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Antworten