Ungültige Regionen geändert

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Emmanuel
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mär 2008 - 13:58

Ungültige Regionen geändert

Beitrag von Emmanuel »

Ahh was ist das???
Ich hab vor ein paar Tagen in einem Projekt ca 30 Audio-Regionen aufgenommen (über ca. 10 Spuren verteilt) alles normal gespeichert, und wollte grad das Zeug bearbeiten.

Und jetzt findet Logic beim Starten irgdendwelche Audio-Dateien nicht mehr. Wenn ich die manuell suche (klar sind sie vorhanden) lädt Logic weiter und am Ende steht da
"19 ungültige Regionen geändert". Und im Projekt selbst sind alle Spuren ohne Ende verschoben und durcheinander :hm_veryangry: :hm_veryangry: :hm_veryangry:
Alles für die Katz!!! :hm_angry: :hm_angry: :hm_angry:
Am Ende fehlen noch ein paar Spuren... :hm_veryangry:

Was isn das für ne Macke? Und bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als alle Regionen mühsam von Hand wieder an die richtige Stelle zu friemeln??? 8O

Ahh ich dreh durch... :evil:
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Ungültige Regionen geändert

Beitrag von Cram Rellok »

Kenne ich, hat aber bislang noch nie zu wirklichen Störungen geführt. Ich meine, mich zu erinnern, dass jeweils Dateien mit zu langen Namen dafür verantwortlich waren. Das alte leidige Thema. Drum nicht vergessen: höchstens 31 Zeichen.

Gruss

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ungültige Regionen geändert

Beitrag von Saxer »

es gibt irgendwo die funktion: regionen an originale aufnahmeposition schieben. kann in solchen momenten hilfreich sein.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Ungültige Regionen geändert

Beitrag von milchstrasse7 »

Saxer hat geschrieben:es gibt irgendwo die funktion: regionen an originale aufnahmeposition schieben. kann in solchen momenten hilfreich sein.
yep und zwar im Arrange-Menue unter "Audio" oder "Region".

Das mit den "ungültigen Regionen " hab ich in fast jedem Projekt. Aber die Auswirkungen, die Emanuel beschreibt kommen sicher nicht daher.
Da ist was anderes schiefgelaufen....auf Finderebene ordner verschoben/File-/Ordnernamen geändert/ Tempochange in Logic eingebaut und/oder verändert......
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Emmanuel
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mär 2008 - 13:58

Re: Ungültige Regionen geändert

Beitrag von Emmanuel »

Ich finde dieses Audio-Menü nicht, wo issn das genau?

Dateinamenlänge? Wie kann ich dass kontrollieren bzw. eigentlich sind das keine langen Namen soviel ich weis.

Und ich hab nichts verschoben oder umbenannt. Hatte das Notebook die ganze Zeit aus. :roll:
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Ungültige Regionen geändert

Beitrag von milchstrasse7 »

Emmanuel hat geschrieben:Ich finde dieses Audio-Menü nicht, wo issn das genau?

im Arrange-Fenster gibts oben links die Buttons mit dem Männchen/das "H" für hide /die Kettensymbole.
rechts daneben fängt eine Menueleiste an mit:
Bearbeiten/Spur/Regionen/Midi/Audio/Ansicht.

in diesem Audiomenue isses der erste Punkt wenns aufklappt.
*edit*
bei den Antworten in diesem Forum genügts auch manchmal den beschriebenen Befehl oder Menuepunkt im Hilfe Menue (Logic Haupt-menue, das Große ganz oben, ganz rechts unter Hilfe/Logic Handbuch) in der Suchfunktion den Befehl einzutippen.
Dann zeigt das Logic Handbuch Dir die entsprechende Stelle.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Emmanuel
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mär 2008 - 13:58

Re: Ungültige Regionen geändert

Beitrag von Emmanuel »

Ah merci habs gefunden. Aber bringt auch nichts, schade.
Naja dann muss ich eben alles manuell verschieben :roll:
Benutzeravatar
meista
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 29 Mai 2008 - 2:06
Logic Version: 9
Wohnort: Hamburg

Re: Ungültige Regionen geändert

Beitrag von meista »

Emmanuel hat geschrieben:Ah merci habs gefunden. Aber bringt auch nichts, schade.
Naja dann muss ich eben alles manuell verschieben :roll:
Tja, Logic raffts einfach nicht. Ich habe eine externe Platte und scheinbar findet Logic manche Samples "wahllos" nicht wieder. Auch wenn man Logic zeigt wo sie sind.. beim nächsten öffnen ist es genau das gleiche! Logic ist ein grottenschlechter Schüler! Aber vielleicht liegt es auch an Spotlight. Egal, ich geh dem Problem einfach aus dem Weg. Ich werde mir mal angewöhnen müssen, immer die Funktion "Samples in den Audio-Files Ordner kopieren" zu aktivieren. :roll:
Antworten