Routing in Logic 8 bei aufnahme???

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
OMS
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 22 Sep 2008 - 23:45

Routing in Logic 8 bei aufnahme???

Beitrag von OMS »

hey leute!

Ich hab mir einen autotune evo geleistet, wie ich midi triggere weis ich mittlerweile.. danke der suchfunktion :)
jetzt würde ich gerne den autotune so einschleifen das der sänger beim aufnehmen dadruch singt bzw ich die noten mitspielen kann...
bekomm es aber nicht hin :-(

wär nett wenn mit wer helfen könnte...

merci
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Routing in Logic 8 bei aufnahme???

Beitrag von hugoderwolf »

Du müsstest dafür Software Monitoring einschalten. Ich bin mir aber nicht so sicher ob das den Aufnahmen zuträglich ist, wenn der Sänger seine getunte Stimme auf dem Kopfhörer hat. Mich würde das immens irritieren. 8O 8O
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Routing in Logic 8 bei aufnahme???

Beitrag von MarkDVC »

Ich habe Autotune Evo. Daswas du vor hast funktioniert nach meine Erfahrungen gar nicht. Der Sänger wird die "intonationelle Orientierung" schnell verlieren. Behandel' lieber nachträglich die Aufnahme mit Evo.

Selbst wenn Intonationskorrektur Live verwendet wird, soll der Sänger im Monitor dies nicht zu spuren bekommen - die Wirkung soll lediglich über die PA hörbar sein

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten