Mac + Logic: Neu Anschaffung

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Jammer
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 01 Dez 2008 - 11:53

Mac + Logic: Neu Anschaffung

Beitrag von Jammer »

Hallo liebe Macuser, ich bin neu in diesem Forum und hatte auch noch nie einen Mac daher aber allerdings einige Fragen.

1. Ich bin Musiker und habe vor mir Logic und einen Mac zu kaufen. Nun wollte ich als erstes einmal wissen was man um Logic fuer Midi produktionen mit Samplelibraries zu benutzen an empfohlener Systemleistung benoetigt. Ich moeche mit dem Programm Hip Hop Beatz bauen und diese ebenfalls exessiv Mischen. Mit EQ Komprossoren / Limitern / Noisegates / Hall / Reverb / Chorus / Delay etc etc. Also das volle Programm vll auch etwas Mastern das aber keineswegs mit so hohen Anspruechen wie das Arrangieren, Komponieren und Mischen.

2. Desweiteren wollte ich Fragen ob man Logic auch zusammen mit einem Mac kaufen kann sozusagen als Sonderpreispacket.

3. Dann habe ich im Netz gesehen das die Macs meistens nur mit 320 GB Festplattenspeicher verkauft werden. Das ist fuer meine Ansprueche deutlich zu wenig. Ist das Aufruesten ueberhaupt Moeglich und wenn ja kann man es selber machen? Wie teuer sind die Platten fuer Mac? Ich hab leider nichts gefunden da meine Onlinezeiten begrentzt sind bin atm. in Sri Lanka und Internetcafe ist immer recht teuer.

4. Ausserdem wollte ich auch noch gerne wissen ob es Legal ist Logic ueber ein emuliertes Mac Betriebssystem laufen zu lassen. Ich melde meine Musik bei der GEMA an und gruende dem naechsten mein eigenes Label auf dem nur ich bin. Daher moechte ich alles auch ordentlich machen.

5. Die Macs die ich gegooglet habe @ billiger.de z.b. kosten alle ziemlich viel. Wenn ich mir die Komponenten so zusammenstellen wuerde fuer einen normalen PC komm ich bei der Haelfte des Preises raus.